2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers

Röben zieht es zum Heeslinger SC II

Mittelfeldmann kommt vom Rotenburger SV

Der Heeslinger SC II hat sich in der Corona-Pause verstärkt. So darf sich das Schneider-Team mit Jelle Röben über einen Neuzugang freuen. Er wechselt vom Rotenburger SV zum Bezirksliga-Team.

Nach der Saison 2018/2019 hatte der langjährige Mittelfeldspieler des Rotenburger SV einen Schlussstrich unter seine aktive Laufbahn gezogen. Sein Trainerjob und die Arbeit waren mit dem eigenen Fußballerleben schwer vereinbar. Röben ist damals beim SV Werder Bremen als Co-Trainer der U 11 eingestiegen. Diese Tätigkeit wird in seinem Leben auch weiterhin oberste Priorität haben. „Trotzdem juckt es etwas in den Füßen und als die Anfrage von uns kam, war ein positives Signal zu spüren.“, so Trainer Dominik Schneider auf der Instagram-Seite des Vereins.

Röben sollen einige Anfragen von anderen Vereinen aus der Umgebung vorgelegen haben. Doch er hat sich für den HSC II entschieden: Damit kehrt der 27-Jährige nach acht Jahren zum Heeslinger SC zurück. Damals hatte er den TuS Heeslingen in Richtung Oberligisten Rotenburger SV verlassen und wurde dort zum absoluten Stammspieler. Als Jugendlicher hatte Röben zwei Jahre lang das Trikot des SV Werder Bremen getragen.

Aufgrund seiner höherklassigen Erfahrungen wird Röben wohl nur wenig Anlaufzeit benötigen und kann dem HSC-Team sofort helfen. Dabei ist er flexibel einsatzbar. Wann er das erste Mal für seinen neuen Verein auf dem Rasen stehen kann, ist derzeit weiter unklar, da der Saisonbeginn noch nicht terminiert ist.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 02.7.2020, 08:42 Uhr
FuPa LüneburgAutor