2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

Ritterhude verstärkt sich vierfach

Brouwer kommt vom VSK +++ Abgänge werden aufgefangen

Auf Rang acht beendete die TuSG Ritterhude die abgelaufene Landesliga-Saison. Eine hervorragende Platzierung für den Aufsteiger, die in der kommenden Spielzeit erhalten bleiben soll. Daher hat Trainer Julian Geils einige Neuzugänge an Land gezogen. Darunter ist mit Patrick Brouwer einer der begabtesten jungen Akteure im Landkreis Osterholz.

Nach der sehr zufriedenstellenden Premierenspielzeit in der Landesliga Lüneburg will die TuSG Ritterhude sich dort weiter etablieren. Daher wird der Kader der Hammestädter weiter verstärkt. Mit Patrick Brouwer kommt ein sehr talentierter Stürmer zur TuSG, der in den vergangenen beiden Jahren beim VSK Osterholz-Scharmbeck auf sich aufmerksam machte. Der 20-jährige traf in der Bezirksliga jeweils zweistellig und wagt nun den Sprung in die Sechstklassigkeit.

Aus Bremen-Nord zieht es Niklas Lehmkuhl ins Jahnstadion. Der Außenverteidiger verlässt den TSV Lesum-Burgdamm nach zwei Jahren in der Landesliga Bremen und wird den Kader der TuSG ebenso verbreitern, wie Jan-Luca Gehrmann. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Hagen/Uthlede II in den Landkreis Osterholz.

Über Umwege kam dagegen Paul Ihongbe zur TuSG Ritterhude. Der Nigerianer ist über Umwege wieder nach Deutschland zurückgekehrt. In der vergangenen Saison lief er noch fünf Mal für die SpVgg Vreden aus der Westfalenliga auf. Nun hat es seine Frau nach Ritterhude verschlagen, wo er nun auch als Fußballer aufblühen möchte. Schon seit langer Zeit bekannt ist dagegen der Wechsel von Benjamin Samorski, der vom SV Grohn zur TuSG Ritterhude stößt.

Verlassen werden die Ritterhuder die beiden Torhüter Lars Oberdiek (Karriereende) und Lennart Zöller (SV Grambke-Oslebshausen). Iwen Boje zieht es zum SV Komet Pennigbüttel. Für die Kreisligamannschaft der TuSG werden ab Sommer Marco Grahl und Nils Ringe auflaufen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 01.6.2018, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor