2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Lentzsch

Ricardo Baese bleibt das Abschiedsspiel in Pankow verwehrt

Angreifer verlässt die Borussia in Richtung Wartenberg

Im letzten Spiel des Jahres sollte Ricardo Baese verabschiedet werden. Der Angreifer verlässt den Verein nach fünf Jahren. Doch die Generalabsage machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Borussia Pankow hat sich durch die Generalabsage am vergangenen Wochenende vorzeitig in die Winterpause verabschiedet. Der Kreisligist ist an diesem Wochenende spielfrei und nicht mehr in der Liga gefordert. Mit 37 Punkten aus 13 Spielen steht man souverän an der Tabellenspitze der Kreisliga B. In diesem Jahr soll der Aufstieg endlich gelingen. In der Rückrunde wird das Team dabei auf einen der wichtigsten Pfeiler der vergangenen Jahre verzichten müssen. Ricardo Baese verabschiedet sich und wechselt nach Wartenberg.

Der 33-Jährige kam im Winter 2017 aus Wilhelmsruh nach Pankow und avancierte direkt zum Stammspieler. In seiner ersten Halbserie traf er 17 Mal in 15 Spielen. In seiner ersten kompletten Saison stieg das Team aus der Kreisliga A ab. Auch seine unglaublichen 23 Tore und 12 Vorlagen, damit war er an über der Hälfte aller Tore beteiligt, halfen da nichts. In der Kreisliga B ließ er 26 Tore folgen, doch der Aufstieg wurde dem Team in den letzten Wochen der Saison entrissen. Es folgte 2019/2020 der erste Corona-Abbruch, welcher dem Team die Chance nahm sechs Punkte noch aufzuholen und der zweite Abbruch im vergangenen Jahr. So konnte Baese, der in 87 Spielen für Pankow 83 Tore schoss, seine hervorragenden Statistiken nicht mit dem erhofften Mannschaftserfolg krönen.

Der Verein vermeldet zudem die Abgänge von Fleschner und Schulz, die beide zum SV Nord Wedding gehen.

Aufrufe: 014.12.2021, 08:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor