2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Rheinbach und Alfter sind schon durch

Friesdorf Favorit in Dünstekoven

Verlinkte Inhalte

Mit insgesamt 27 Partien steigt in dieser Woche von Dienstag bis Donnerstag die erste Runde des Bonner Fußball-Kreispokals. Während 54 Mannschaften noch um den Einzug in die zweite Runde kämpfen müssen, haben fünf Teams das Weiterkommen bereits sicher:

Die beiden Mittelrheinligisten VfL Alfter und VfL Rheinbach sowie Schwarz-Weiß Merzbach und Arriba Peru profitieren vom Antrittsverzicht ihrer Gegner. Der SV Adendorf gewann bereits in der letzten Woche sein Spiel gegen den TB Witterschlick mit 1:0.

Titelverteidiger FC Blau-Weiß Friesdorf muss sich sein Ticket für die zweite Runde im Gegensatz zu den beiden Ligakonkurrenten Alfter und Rheinbach dagegen noch erspielen: Das Team von Trainer Giuseppe Brunetto ist zu Gast beim C-Ligisten Rot-Weiß Dünstekoven.

Brisanz verspricht das Lokalduell zwischen dem SC Altendorf-Ersdorf und Rot-Weiß Merl: Zwar gehen die Merler Bezirksligisten als Favorit in das Meckenheimer Derby, doch dem A-Ligisten Altendorf-Ersdorf ist nicht zuletzt wegen des Heimvorteils eine Überraschung zuzutrauen.

Erst am Donnerstag kommt es zum Duell zwischen den beiden Bezirksliga-Absteigern Fortuna Bonn und TuRa Oberdrees. Während andere in diesem Fall mit der Auslosung hadern würden, freut sich Fortunas Trainer Thomas Kaltscheuer auf die Partie: „Das ist ein Gegner auf Augenhöhe und für uns vor der Saison eine gute Standortbestimmung.“


Hier geht es zur Pokalübersicht:

Aufrufe: 09.8.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor