2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der zweifache Torschütze in Aktion: Wessobrunns Andreas Estermaier (rechts) gelangen gegen Rott die Treffer zum 2:0 und zum 3:1. Links Rotts Corey Kitson. Halmel
Der zweifache Torschütze in Aktion: Wessobrunns Andreas Estermaier (rechts) gelangen gegen Rott die Treffer zum 2:0 und zum 3:1. Links Rotts Corey Kitson. Halmel

Revanche und Derbysieg: Doppelpacker Estermaier führt Wessobrunn zum Erfolg

SVW sichert Klassenerhalt

„Diesmal haben wir uns die drei Punkte geholt, die wir in den letzten beiden Spielen immer verschenkt haben“, sagte Wessobrunns Trainer Christian Walter-Wagner nach dem Derby-Sieg. Obendrein revanchierten sich die Wessobrunner für die 0:1-Niederlage im Hinspiel.

Schon kurz nach dem Anpfiff traf Philipp Rieger traf aus knapp 20 Metern zum 1:0. Und der SVW legte nach: Andreas Estermaier vollendete einen guten Angriff erfolgreich und erhöhte auf 2:0. Nachdem sich der SV Wessobrunn wohl schon in Sicherheit wiegte, kamen die Rotter stärker auf. Lukas Hofmann verkürzte – in dieser Szene unbedrängt – auf 1:2 und machte das Spiel wieder spannend. Doch nur vier Minuten später stellte Estermaier den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor der Halbzeit köpfte Julian Storch nach einer Nachlässigkeit der Gastgeber zum 2:3 ein.

„In der zweiten Hälfte wurde es etwas ruhiger, nachdem im ersten Spielabschnitt viel passiert ist“, berichtete Walter-Wagner. Beide Teams mussten dem Tempo Tribut zollen. So spielte sich das Geschehen nun hauptsächlich im Mittelfeld ab. Rott war nur noch bei Standards gefährlich, Wessobrunn kam kaum noch zu Möglichkeiten. „Ob die drei Punkte absolut verdient waren, sei dahingestellt. Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir jetzt nicht mehr absteigen können und in der Liga bleiben“, so lautete Walter-Wagners Fazit.

SV Wessobrunn - TSV Rott 3:2

Tore: 1:0 (5.) Rieger, 2:0 (13.) Estermaier, 2:1 (21.) Hofmann, 3:1 (34.) Estermaier, 3:2 (38.) Storch.

Aufrufe: 014.5.2018, 17:40 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Redaktion WeilheimAutor