2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Pascal Reinhardt (links, im Spiel gegen Sindelfingen) hat sich erneut schwer verletzt Foto: Eibner
Pascal Reinhardt (links, im Spiel gegen Sindelfingen) hat sich erneut schwer verletzt Foto: Eibner

Reinhardt droht einjährige Pause

Stürmer des VfL Nagold hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen

Spielfrei hat der VfL Nagold am drittletzten Spieltag der Verbandsliga. Der Grund: Nagolds Gegner TSV Essingen steht am Samstag im WFV-Pokalfinale gegen den SSV Ulm. Bei Nagolds verletztem Stürmer Pascal Reinhardt haben sich die schlimmen Befürchtungen bestätigt.
Nagolds Trainer Armin Redzepagic schaut sich das Finale an und wird den Gegner beobachten, bei dem der VfL dann am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 13.30 Uhr antreten muss. Das vergangene Wochenende steckt in Nagold noch allen in den Knochen. Zu groß war der Schock nach dem 1:1 gegen Wangen mit den schweren Verletzungen, die sich Pascal Reinhardt und Lysander Skoda zugezogen haben. Der 26-jährige Reinhardt hat sich erneut das Kreuzband gerissen, dazu am Innenmeniskus verletzt, Reinhardt wird am heutigen Freitag operiert. Der Stürmer fällt voraussichtlich ein ganzes Jahr aus. Lysander Skoda hat sich den Bizeps-Muskel im Oberschenkel überdehnt. Schon zu Beginn der Saison hatte sich Skoda den Bizeps-Muskel im anderen Bein gerissen. „Das ist eigentlich eine ganz seltene Verletzung“, sagt Redzepagic. Für Skoda ist die Saison ebenfalls gelaufen.
Durch die Verletzungen ist der VfL gezwungen, sich für die neue Saison nach einem Stürmer umzuschauen. „Eigentlich hatten wir fest mit Pascal Reinhardt gerechnet. Damit wären wir zusammen mit Lukas Kravoscanec sowie Elias Bürkle und Chris Wolfer in ihrem ersten Aktivenjahr, die ja auch immer stärker werden, im Angriff gut aufgestellt gewesen. Dem VfL kommt entgegen, dass nach derzeitigem Stand nur Abwehrspieler Marc Bühler (als spielender Co-Trainer) zu den Sportfreunden Salzstetten wechselt. Als Neuzugang steht Niklas Schäuffele von der TSG Balingen, Sohn des früheren VfL-II-Trainers Gottlieb Schäuffele, bereits fest. -enz-
Aufrufe: 024.5.2019, 16:24 Uhr
GäuboteAutor