2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die Kolbermoorer Spieler (in rot-blau) bereiten sich auf einen harten Kampf vor.
Die Kolbermoorer Spieler (in rot-blau) bereiten sich auf einen harten Kampf vor.

Reil: "Die Kirchheimer kennen sich aus"

SV DJK Kolbermoor - Der Aufstieg in die Landesliga Südost wäre für die Fußballer des SV-DJK Kolbermoor der größte Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte. „Die Mannschaft hat eine überdurchschnittlich gute Saison gespielt und will’s jetzt unbedingt schaffen“, sagt Hans Jablonski.

Der Abteilungsleiter weilt gerade im Kroatien-Urlaub („Das war schon lange so geplant“) und hofft rechtzeitig zum „Finale“ der Relegation am Sonntag wieder zurück und in Kirchheim zu sein. Mit 57 Punkten legte der SV-DJK Kolbermoor seine bis dato beste Bezirksliga-Saison hin. „Das war gar nicht so ausgelegt, wir leben ja von uns selber und können nicht auf teure Neuzugänge setzen“, nimmt Trainer Jochen Reil die jetzt noch anstehenden Relegationsspiele gegen den „brutal schweren Gegner“ Kirchheimer SC gerne noch als „Zuckerl“ mit. „Das ist eine gestandene Mannschaft, die gegen Landesliga-Spitzenteams oft nur knapp verloren hat. Im letzten Jahr hab‘ ich die schon in der sehr erfolgreichen Relegation gesehen – die kennen sich aus.“ Die Reil-Truppe belegte mit elf Punkten Rückstand auf Meister SB Chiemgau Traunstein Platz zwei in der Bezirksliga Ost. Erfolgreichster Torschütze war Patrick Eder mit 18 Toren. In der Saison 2009/2010 spielten Kolbermoor und Kirchheim in der Bezirksliga Ost zuletzt um Punkte – die beiden Duelle endeten 1:1. Am Ende der Spielzeit stieg der KSC in die Bezirksoberliga auf – über die Relegation.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 03.6.2015, 13:00 Uhr
guv - Münchner Merkur (Landkreis Nord)Autor