2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Werner Lorant hat eine eindeutige Meinung, was gewisse Feinheiten der Bezirksliga-Relegation angeht.
Werner Lorant hat eine eindeutige Meinung, was gewisse Feinheiten der Bezirksliga-Relegation angeht.

Lorant über Elferschießen: "So ein Quatsch"

Hier geht´s zum Live-Stream TSV Waging/See - Am Ende war die Aufregung unnötig. Ein bisschen seltsam schien es aber schon, dass der Schiedsrichter nach dem 3:2-Sieg des TSV Waging im...

Hier geht´s zum Live-Stream

TSV Waging/See - Am Ende war die Aufregung unnötig. Ein bisschen seltsam schien es aber schon, dass der Schiedsrichter nach dem 3:2-Sieg des TSV Waging im Relegationsspiel beim TSV Großhadern zum Elfmeterschießen aufforderte. Elfmeterschießen, obwohl es einen Sieger gab? „Was soll der Quatsch“, knurrte Wagings Bundesliga-erfahrener Coach Werner Lorant. Und Hartmut Herold, weit gereister Trainer der Großhaderner, sparte auch nicht mit Kritik.

Wolf-Peter Schulte, der Spielleiter des Bezirks, hatte sich natürlich durchaus etwas gedacht, als er dieses „Pilotprojekt“ für die Bezirksliga-Relegation erfunden hat, das übrigens von den Vereinen einstimmig angenommen worden war. Die bisherige Praxis, dass eine von drei Teams ein Freilos für die zweite Runde bekam und nur noch gegen den Sieger des Erstrunden-Duells antreten musste, konnte nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Also schlug Schulte vor, jeden gegen jeden antreten zu lassen und zur Bestimmung des Gesamtsiegers eine Tabelle zu erstellen. Nun besteht natürlich die Gefahr, dass die am Ende ein Patt ausweist, wenn zum Beispiel jeder einmal 1:0 gewinnt. Oder alle Spiele 0:0 enden. In dem Fall sollte, so der Plan, ein Zusatzpunkt, der für den Elfmeter-Sieger vergeben wird, für Klarheit sorgen.

Schon nach dem zweiten Spiel, als Großhadern nun beim ESV München antreten musste, war die Sache dann ohnehin erledigt: Der ESV gewann 2:1, so dass vor dem heutigen „End“-Spiel (18.30 Uhr in Waging) zwischen dem dortigen TSV und dem ESV klar ist: Der Sieger bleibt Bezirksligist, bei einem Unentschieden ist es aufgrund der mehr erzielten Treffer die Truppe von Werner Lorant. Deren 2:4-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Großhadern bleibt also ein Muster ohne Wert.

Wir haben für dieses Schlagerspiel ein besonderes Highlight für unsere Leser und Sportfans: Wir zeigen den Abstiegskrimi im Live-Stream.

Wann geht es los?

Am Mittwoch, den 03.06.2015, übertragen wir ab 18:30 Uhr live und kostenlos aus dem Wilhelm-Schwarnow-Stadion auf fussball-vorort.de, Merkur.de und tz.de. Einschalten lohnt sich, denn nur der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Bezirkliga.

Hier geht´s zum Live-Stream

Die Amateurfußballseite erscheint jeden Mittwoch. Autor ist Reinhard Hübner, erreichbar unter komsport@t-online.de

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 03.6.2015, 11:41 Uhr
Reinhard Hübner (Münchner Merkur)Autor