2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Rehlings Abteilungsleiter Manuel Rauscher (rechts) präsentiert mit Mark Huckle den neuen Mann auf der Kommandobrücke.
Rehlings Abteilungsleiter Manuel Rauscher (rechts) präsentiert mit Mark Huckle den neuen Mann auf der Kommandobrücke. – Foto: Josef Abt

Rehling stellt die Weichen

Mark Huckle wird im Sommer Trainer beim Kreisklassisten

Dass Thomas Schmid und Wolfgang Cabel am Saisonende ihr Traineramt beim TSV Rehling niederlegen, war bereits bekannt. Nun präsentierte der Sportliche Leiter Manuel Rauscher den Nachfolger.

Ab Sommer wird mit Mark Huckle ein Trainerneuling die Kommandos beim Kreisklassisten geben. Der 30-Jährige Huckle, wohnhaft in Großaitingen, ist derzeit beim Bezirksligisten TSV Meitingen als Verteidiger absoluter Stammspieler. Huckle war in seiner A-Jugendzeit schon Spieler in Karlsruhe und Hoffenheim, später kickte er noch in der Landesliga für den TSV Gersthofen und den TSV Friedberg, bevor er nach Meitingen wechselte. Huckle wird im April auch die Trainerlizenz erwerben. Für Rauscher war Huckle schon länger der Wunschkandidat für den Trainerposten. Der Abteilungsleiter macht aber auch klar: „Wir haben eine sehr schwere und wichtige Rückrunde vor uns. Auf den verbleibenden Spielen muss der Fokus gelegt sein. Die Spieler sollen auch wissen, dass es sich lohnt, um den Klassenerhalt zu kämpfen, um dann mit dem neuen Mann wieder nach oben blicken zu können.“

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 013.1.2020, 15:04 Uhr
Aichacher Nachrichten / atAutor