2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Niels Wunstorf

Regionalligist FC Teutonia 05 vermeldet zwei Neuzugänge

Zwei gebürtige Hamburger kehren in ihre Heimatstadt zurück

Wie der Regionalligist FC Teutonia 05 veröffentlichte, dürfen sich die „Ottensener“ über zwei Neuzugänge freuen. Aus der Regionalliga Nordost wechselt vom FSV Union Fürstenwalde Ridel Monteiro und aus der Regionalliga Nord vom SSV Jeddeloh II Miguel Fernandes an die Kreuzkirche.

Beide Akteure sind gebürtige Hamburger. Miguel Fernandes lief bisher vornehmlich als hängende Spitze auf. Der 24-Jährige kam in dieser Saison für den SSV Jeddeloh II bereits auf 18 Regionalligaeinsätze in denen er insgesamt fünf Treffer erzielen konnte. Während seiner bisherigen Karriere lief der Offensivakteur unter anderem auch schon für den FC Sankt Pauli II und den VFB Lübeck auf. Der zweite Neuzugang der Teutonen, Ridel Monteiro, kam im laufenden Spieljahr für den FSV Union Fürstenwalde in der Regionalliga Nordost auf 16 Einsätze. Laut „transfermarkt.de“ steuerte der 25-Jährige zwei Tore und zwei Assists bei. Zu seinen bisherigen Stationen zählten unter anderem der SV Eichede, Lüneburger SK und Altona 93.

Auf der Vereinsseite des FC Teutonia 05 werden beide Spieler zitiert
Miguel Fernandes: „Ich freue mich sehr, für diesen Traditionsverein aus meiner Heimatstadt zu spielen. Wir verfolgen die gleichen Ziele und ich kann es kaum abwarten, loszulegen.“

Ridel Monteiro: „Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe bei Teutonia und bin heiß auf die Rückrunde. Ich bin dankbar für die guten Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen und bin froh, dass wir uns schnell einigen konnten und alles reibungslos gelaufen ist. Da spreche ich auch meinen Dank an meinen alten Verein dem FSV Union Fürstenwalde aus, dem ich für das letzte halbe Jahr dankbar bin und weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünsche! Jetzt gilt es für mich, mich so schnell wie möglich ins Team zu integrieren und hoffe, dass ich der Mannschaft, die ein sehr gutes Niveau hat, weiterhelfen kann.“

Aufrufe: 04.1.2022, 18:39 Uhr
MRAutor