2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Christopher Schulz hütete bereits in der Vorbereitung das Union-Gehäuse.
Christopher Schulz hütete bereits in der Vorbereitung das Union-Gehäuse. – Foto: Philipp Scopp

Regionalliga-Erfahrung für Sandersdorf

Oberliga Süd +++ SG Union Sandersdorf vermeldet vor dem Aufgalopp noch drei Neuzugänge

Am heutigen Freitagabend wird die neue Spielzeit in der Oberliga Süd mit dem Duell SG Union Sandersdorf gegen den FSV Wacker Nordhausen eingeläutet. Gut möglich, dass dann bei den Hausherren auch drei Akteure zum Einsatz kommen, die zuletzt noch verpflichtet wurden.
Zwar zählten Christopher Schulz, Kevin Bönisch und Kai Wonneberg in den vergangenen Wochen bereits als Probespieler zum Team, konnten in den abgelaufenen Testspielen dann aber die Verantwortlichen der SG überzeugen. Mit Schulz kommt ein weiterer Torhüter nach Sandersdorf, der bereits mit Budissa Bautzen und dem 1. FC Lok Leipzig in der Regionalliga zwischen den Pfosten stand. In der abgelaufenen Saison zählte der 25-Jährige zum Kader von Tennis Borissa Berlin. Zum Spielerprofil:

Christopher Schulz

Auch Bönisch kann bereits in seiner Vita auf über 70 Einsätze in der 4. Liga zurückblicken. Mit dem FSV Zwickau stieg der Mittelfeldspieler in die 3. Liga auf, wo ihm allerdings ein Einsatz verwährt blieb. Über die Stationen Bautzen, Energie Cottbus und Oberlausitz Neugersdorf fand der 26-Jährige nun den Weg nach Sandersdorf. Komplettiert wird die Riege der Last-Minute-Neuzugänge durch den 20 Jahre alten Wonneberg, der vom Regionalligisten ZFC Meuselwitz zur Union wechselt. Zu den Spielerprofilen:

Kevin Bönisch

Kai Wonneberg

Insgesamt stehen damit Union-Coach Thomas Sawetzki 26 Akteure für die neue Spielzeit zur Verfügung. "Wir haben die Kadergröße bewusst so gewählt und ich bin damit sehr zufrieden. Wir haben auch Spieler geholt, die zum großen Teil in den nächsten beiden Jahren so zusammenbleiben werden. Jetzt sind wir aber natürlich auch in der Pflicht. Wir möchten gerne unter die ersten Sechs der Tabelle. Das ist unser Anspruch, auch wenn einige Teams in dieser Oberliga - zusätzlich zu denen, von denen wir wissen, dass sie stark sind - schwer einzuschätzen sind", spricht Sawetzki gegenüber der MZ über die Saisonziele.

> Jetzt FuPaner werden:

htps://www.fupa.net/fupaner/anmelden

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 014.8.2020, 12:34 Uhr
Robert KeglerAutor