2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Machte einen großen Schritt Richtung Meisterschaft in der Kreisliga Staffel C: SV Rasensport (in schwarz-weiß).
Machte einen großen Schritt Richtung Meisterschaft in der Kreisliga Staffel C: SV Rasensport (in schwarz-weiß). – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Raspo marschiert weiter

16 unterliegt im Topspiel - VfR II kassiert bittere Pleite gegen Schlusslicht

Der SV Rasensport gewinnt das Topspiel bei Spielverein 16 und baut die Tabellenführung aus. Keine Schützenhilfe für den TuS Nahne im Abstiegskampf leistete der VfR Voxtrup II durch die 0:1-Niederlage gegen das bisherige Schlusslicht SV Bad Laer II.

Spielverein 16 - SV Rasensport 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 35. Min. Oliver Went

Schiedsrichter: Donik Ibrahimi - Assistenten: Lucar Thörner - Joris Christoffer

Es war ein temporeiches und schnelles Kreisligsspiel. Raspo startete mit zwei vergebenen Großchancen. 16 hielt jederzeit stark dagegen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte Oliver Went mit einem sehenswerten Treffer für die nicht unverdiente Pausenführung der Gäste. Nach der Halbzeit startete Raspo wieder gut und vergab zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Die Gastgeber drückten in der letzen Viertelstunde vehement, aber ohne Erfolg auf den Ausgleich. Am Ende feierte Raspo einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft.

„Insgesamt eine enge, intensive Partie, in der beide Mannschaften alles gegeben haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei hochkarätige Torchancen, von denen wir eine genutzt haben. SV 16 hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine wirkliche Chance erspielen. Die zweite Halbzeit haben wir druckvoll begonnen und hatten wiederum einige gute Torgelegenheiten, die wir leider nicht verwerten. So blieb es bis zum Ende ein spannendes Spiel, in dem wir gerade defensiv sehr stark agiert haben. Ein wichtiger, sicherlich nicht unverdienter Sieg für uns“, sagte uns Patrik Pieper (Raspo) nach dem Spiel.

Teammanager Rüdiger Heidt (16) gab uns folgendes Statement: „Es war ein temporeiches Spiel beider Mannschaften ohne große Tormöglichkeiten. Ein langer Ball von Raspo brachte dann die glückliche Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und Raspo fand kaum noch statt. Letztendlich fehlte uns das nötige Glück, um den verdienten Punkt mitzunehmen. Glückwunsch an Raspo, die sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen.“

VfR Voxtrup II - SV Bad Laer II 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 35. Min. Kevin Schulte im Hof

Schiedsrichter: Max Westendorf / Assistenten: Luca Munoz-Duarte - Dawid Strzoda

Es war ein insgesamt zerfahrenes Spiel mit sehr wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Den abstiegsbedrohten Gästen gelang nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit das goldene Tor zum gefeierten Auswärtssieg. Der SV Bad Laer verlässt nach dem Erfolg in Voxtrup den Abstiegsrang.

„Es ist wie es nun manchmal ist im Fußball: wenn dir der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht, dann passiert halt so etwas. Die Truppe ist jung und muss auch diese Phase einfach mal durchmachen. Aber es zieht sich dann bei einem Rückrundenfehlstart einfach so durch. Da muss einmal der Knoten platzen und die Leichtigkeit ist wieder da. Wann das passiert, wird man sehen. Ansonsten war es sicherlich von beiden Seiten ein eher maues Spiel mit einem Gewinner, der aus einer Chance ein Tor macht“, lautete das Fazit von Trainer Michael Brand (VfR).

Aufrufe: 028.4.2022, 11:00 Uhr
Michael EggertAutor