2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Reineke

Ramadani zieht es zurück zum SV Steinheim

Angreifer kommt aus Holzhausen zu seinem Jugendverein


Den Aufstieg in die B-Liga hat der SV Steinheim mit der 0:2-Niederlage gegen den SV Preußen Daseburg knapp verpasst. Einen Tag später gibt es dennoch Grund zur Freude im Lager der Grün-Weißen. Flügelspieler Edon Ramadani wechselt von B-Ligist SV Holzhausen/Erwitzen zurück zu seinem Heimatverein und will die Dammeier-Truppe in der kommenden Saison beim nächsten Aufstiegs-Anlauf unterstützen.

Ramadani hatte in den vergangen beiden Spielzeiten beim SV Holzhausen/Erwitzen in der B-Liga Nord erste Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und avancierte dort schnell zur Stammkraft. Nun kehrt der 20-Jährige zu seinem Heimatverein zurück: „Ich wohne in Steinheim und bin beruflich stark eingebunden, deshalb waren die Fahrten nach Holzhausen auch immer ein ziemlicher Zeitaufwand. Die Steinheimer haben mich bereits im Winter kontaktiert. Der Abschied aus Holzhausen fällt mir nicht leicht, ich freue mich allerdings auch, dass ich bald wieder mit meinen Kumpels aus der Jugend zusammenspielen kann. Ich bedanke mich beim SVH, dass ich die vergangenen eineinhalb Jahre das Schwarz-Weiße Trikot tragen durfte und wünsche dem Verein und der Truppe viel Glück sowie Erfolg für die Zukunft.“

Steinheims Philip Dammeier sieht in Ramadani einen echten Gewinn: "Es freut uns besonders, dass Edon zum SV Steinheim zurückkehrt. Fast alle im Team kennen ihn noch aus der Jugend. Er passt spielerisch und charakterlich super in unsere Truppe. Es ist toll, mit ihm als Verstärkung in die neue Saison zu starten."

Aufrufe: 014.6.2019, 17:51 Uhr
Aaron ReinekeAutor