2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verjüngung durch Reaktivierung beim SV Ottbergen-Bruchhausen

Mit Lukas Bierbüsse, Leon Butterwegge, Julian Krüger und Dennis Weßling wird der Kader des SV Ottbergen-Bruchhausen zur neuen Saison stark verjüngt – alle vier Spieler sind Eigengewächse, hatten im A-Jugendbereich aufgehört und konnten nun reaktiviert werden.

Benedikt Wiedemeier und Philipp Böhner (beide vom TuS Hembsen) waren die ersten Verstärkungen für die neue Saison, nun wird der Kader von Michael Vielain um vier Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend ergänzt. Dennis Weßling (18, Torwart), Lukas Bierbüsse (18, Abwehr), Leon Butterwegge (18, Defensive) und Julian Krüger (20, Angriff) haben ihre sportliche Auszeit nach dem
Jugendspielbetrieb bei der JSG Amelunxen-Ottbergen-Bruchhausen beendet und kehren nun in das aktive Fußballgeschäft zurück.

„Mich freut insbesondere, dass wir mit dieser Reaktivierung vier junge und ehrgeizige Spieler aus dem Ruhestand zurückgewinnen und damit unsere Optionen für die nächste Serie erheblich verbessern konnten“, ist Coach Michael Vielain zuversichtlich, die heimischen Akteure schnellstmöglich in den Kader integrieren zu können. „Wir können nun auch unter der Woche zweistellig trainieren, haben mehr Alternativen in allen Mannschaftsteilen und eine gesunde sowie motivierte Konkurrenzsituation“, erhofft sich der Trainer durchweg positive Auswirkungen durch die Neuzugänge – die zum Glück keinen allzu langen Ruhestand genießen wollten.

Aufrufe: 020.6.2019, 19:14 Uhr
RedaktionAutor