2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Carsten Weber (Seniorenobmann) mit Neuzugang Marvin Meilenbrock
Carsten Weber (Seniorenobmann) mit Neuzugang Marvin Meilenbrock – Foto: Fü/BÖ

Meilenbrock verstärkt den B-Ligisten

Kaderplanung des SV Fürstenau-Bödexen für die Spielzeit 2019/20 ist abgeschlossen

Der SV Fürstenau-Bödexen hat die Kaderplanung für die I. Seniorenmannschaft der kommenden Saison inzwischen abgeschlossen. Vom FC Boffzen kehrt zunächst Fabio Mancini zurück, der bekanntermaßen als fußballverrückter Angreifer mit der Empfehlung von 15 Toren in 17 Spielen beim FC Boffzen kommt.
„Fabio hatte uns signalisiert, dass er sich nochmal einen Wechsel an seine alte Wirkungsstätte vorstellen kann. Da haben wir uns im Frühjahr zusammengesetzt und waren uns schnell über einen Wechsel zur neuen Saison einig“, erläutert Fußballobmann Carsten Weber den Transfer. Insgesamt geht Fabio Mancini damit in seine neunte Spielzeit beim SV Fürstenau-Bödexen, nachdem er bereits von 2003 bis 2009 sowie nochmals von 2011 bis 2013 die Fußballschuhe für den SV geschnürt hat.
Der Trainer Andre Thiemann ergänzt: „Fabio wird nicht nur in den Alten Herren, sondern überwiegend bei uns in der ersten Mannschaft eingesetzt. Von ihm können und werden gerade die jungen Spieler noch einiges lernen können.“
Vom FC Boffzen wird zudem auch Marvin Meilenbrock in der Spielzeit 2019/20 das Trikot des SV Fürstenau-Bödexen überstreifen. „Wir hätten Marvin gerne schon vor einem Jahr zu uns geholt und freuen uns daher sehr, dass er sich nun für uns entschieden hat. Er ist ein Spieler, der auf allen Defensivpositionen eingesetzt werden kann“, kommentiert Carsten Weber diesen Wechsel.
Ferner wechseln Steffen Lauer (bisher SV Höxter) und Andre Griebat (bislang SV Höxter) zum SV Fürstenau-Bödexen, wobei Letzterer speziell auch als Torwarttrainer eingesetzt werden soll.
Aus dem älteren Jahrgang der eigenen A-Jugend werden schließlich noch Luis Brett, Timo Dettmer, Fabian Micus, Matti Seemann und David Vogelsang für die erste Mannschaft hochgemeldet.
Abgänge aus dem aktuellen Kader sind nicht zu verzeichnen.
Aufrufe: 01.7.2019, 18:10 Uhr
Fupa HXAutor