2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Radzwill trifft zum 4:4 für den Griebeler SV

Schütt: „Im Vergleich zu den letzten Spielen war ich mit der Einstellung hoch zufrieden."

Verlinkte Inhalte

Der Griebeler SV brachte in der B-Klasse ein 4:4(2:0)-Unentschieden von der Reserve des BCG Altenkrempe mit. Die Gäste wählten eine defensive Ausrichtung.

Nachdem sich beide Teams in den ersten 20 Minuten abgetastet hatten, hielt der Griebeler Keeper Dirk Hagedorn einen Schuss von Michael Warstatis. Griebels beste Chance vergab Verhan Abbas. In der 26. Minute nutzte Marvin Zarski einen Fehler im Altenkremper Spielaufbau und traf zum 1:0. Kurz vor der Pause verwandelte Jan-Günther Radzwill einen Freistoß direkt zum 2:0 (39.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marvin Zarski mit einem Kopfball sogar auf 3:0 (54.). Nur drei Minuten später verkürzte Michael Markmann auf 1:3 (57.). Altenkrempe übte nun mehr Druck aus, kam zu Chancen und nutzte einer dieser Möglichkeiten zum 2:3 durch Natnael Teshale (69.). In der 77. Minute sah Keeper Dirk Hagedorn wegen Meckerns die Rote Karte. Es folgte ein indirekter Freistoß, den Thomas Groth zum 3:3 nutzte (78.). Nachdem auch die Gastgeber aufgrund einer Gelb-Roten Karte (80.) mit einem Mann weniger auf dem Platz standen, schoss Biniam Berhe das 3:4 (85.). Griebel gab nicht auf. Jan-Günther Radzwill glich mit einem Freistoß zum 4:4 aus (90.).

„Im Vergleich zu den letzten Spielen war ich mit der Einstellung hoch zufrieden. Wenn wir jetzt noch die kleinen, individuellen Fehler reduzieren, kehren wir automatisch wieder auf die Siegerstraße zurück“, meinte der Griebeler Trainer Johannes Schütt nach dem Abpfiff zuversichtlich.

Aufrufe: 04.9.2017, 20:00 Uhr
SHZ / nhiAutor