2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Quakenbrücks Sven Schohaus (Mitte) brachte sein Team mit einem sehenswerten Fallrückzieher beim 3:0-Sieg in Schlichthorst auf die Siegerstraße. Foto: Rolf Kamper
Quakenbrücks Sven Schohaus (Mitte) brachte sein Team mit einem sehenswerten Fallrückzieher beim 3:0-Sieg in Schlichthorst auf die Siegerstraße. Foto: Rolf Kamper

Quakenbrück feiert zweiten Sieg in Folge

Voltlage schlägt Venne - Ankum II verliert in Lechtingen - Berge beendet Negativtrend

Altkreis Bersenbrück. Der QSC hat mit dem 3:0-Erfolg in Schlichthorst den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Hingegen verliert Ankum II (0:2 in Lechtingen) und Voltlage (3:2 in Venne) und Berge (2:1 in Fürstenau) fahren drei Punkte ein.
TSV Venne – SG Voltlage 2:3 (0:0). Voltlage sorgt zum Rückrundenauftakt für eine Überraschung und gewinnt bei derzeit starken Vennern mit 3:2. Dabei geriet die SG nach torloser erster Hälfte zweimal in Rückstand. Jedoch drehten Daniel Dreising (71.) und Mathis Beckmann (77.) beim Stande von 1:2 die Partie und bescheren ihrer Mannschaft somit drei Punkte.

DJK Schlichthorst – Quakenbrücker SC 0:3 (0:1). In Schlichthorst ging der Quakenbrücker SC beim 3:0-Auswärtssieg als verdienter Sieger vom Platz. Dabei erzielte Sven Schohaus kurz vor dem Seitenwechsel die Führung, indem er den Ball aus 20 Metern per Fallrückzieher genau in den Winkel schoss. „Das war ein geiles Ding“, sprach QSC-Trainer Dzemil Bajric von dem „Tor des Jahres“. Nach der Pause machte der QSC mit zwei weiteren Treffern den zweiten Sieg in Folge perfekt.

Spvg. Fürstenau – TuS Berge 1:2 (1:1). „Wir haben am Anfang nicht ins Spiel gefunden und die ersten Minuten komplett verschlafen“, meinte Fürstenaus Trainer Jürgen Frantzen. So kassierten die Gastgeber in der elften Minute das 0:1, jedoch konnte Norbert Ortland wenig später (19.) den Rückstand wett machen. Nach der Pause sollte eine Standardsituation für die Entscheidung. Eine scharfe Hereingabe lenkte Christopher Vox ins eigene Tor und besiegelte somit die 1:2-Pleite.

SF Lechtingen – SV Quitt Ankum II 2:0 (1:0). Die Reserve des SV Quitt Ankum unterliegt dem Tabellenzweiten aus Lechtingen mit 0:2. Die Gäste kassierten die Gegentore gegen spielerisch besseren Gastgeber jeweils vor (33.) und nach (62.) der Pause. „Unter Strich geht die Niederlage in Ordnung. Aber meine Mannschaft hat nach dem Rückstand weiterhin gut dagegengehalten“, meint Quitt-Trainer Ingmar Albers.
Aufrufe: 017.11.2013, 17:19 Uhr
gelöscht gelöschtAutor