2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Punkteteilung im 6-Punkte-Spiel

Am letzten Sonntag empfing unsere Truppe, zum 11. Spieltag, die Besucher aus Jöhlingen. Bei dürftigen Wetter- und Spielbedingungen war dieses Spiel ein klassisches 6 Punkte Spiel, da beide Mannschaften mit einem Sieg Abstand auf die Abstiegsplätze gewinnen konnten.

Das Spiel begann erst einmal schleppend. Bis zur ersten großen Torchance der SG durch unseren Stürmer Cico, der durch einen starken Ball plötzlich, von halb rechts aufs gegnerische Tor geschickt wurde aber den Ball leider nicht perfekt verarbeiten konnte und somit den Torwart der Gäste zentral Anschoss. Nach einem Eckball der SG in der 10. Minute lief unsere Mannschaft in einen direkten Konter und somit gleichzeitig dem 0:1 Rückstand hinterher. Bis zur zweiten Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel, da der Großteil des Spiels im Mittelfeld stattfand.

Doch direkt nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen hatte die SG eine riesen Doppelchance, die glücklicherweise durch Michal Woznikowski zum 1:1 Ausgleich führte. Nach diesem wichtigen Treffer hatte unsere Mannschaft, so schien es, die klare Oberhand gewonnen. Nach einer sehr skurrilen Situation, in der der linke Außenverteidiger des FC Vikt. Jöhlingen seinen eigenen Keeper halbhoch anspielte, der diesen Ball dann auch direkt Abfing dachten für einen Moment alle, bis auf die gegnerischen Fans wahrscheinlich, dass diese Situation vom Schiri als Rückpass gewertet würde. Der gewünschte Pfiff blieb leider aus, sehr zum Unmut der SG Daxlanden, die dadurch den nächsten Konter einfing, der durch einen Sonntagsschuss des Kapitäns der Gäste, Manuel Wenzel, in das rechte obere Eck in unserem Tor einschlug. Somit liefen wir zum wiederholten Male einem Rückstand hinterher. Dies lies unseren linken Flügelspieler Woznikowski zum Glück kalt, der 10 Minuten nach dem Rückstand einen Stellungsfehler des gegnerischen Keepers ausnutze und den Ball von links ins kurze Eck der Gäste schoss. Nach diesem Ausgleich wurde das Spiel nochmal richtig spannend mit der ein oder anderen Großchance auf beiden Seiten. Durch diese hätte das Spiel auch gut und gerne 3:3 bis 4:4 ausgehen können und somit ist das Unentschieden für beide Mannschaften ein denkbar guter Kompromiss.

D.O.

Aufrufe: 08.10.2019, 11:15 Uhr
Christian KühnerAutor