2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Punkt gab es für die A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball

Kleine Probleme im Breisgau

Verlinkte Inhalte

Fünf Stunden Busfahrt für ein torloses Remis. Ein Punkt gab es für die A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball zum Oberliga-Auftakt zu Gast beim Freiburger FC.

Die strapaziöseste Auswärtsfahrt der Saison haben die A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball zum Oberliga-Rundenauftakt schon hinter sich gebracht. Nach der Nullnummer beim hochmotivierten Aufsteiger Freiburger FC sprach Ulms Trainer Sven Ackermann dann auch von einem „gewonnenen Punkt“. Nach fünf Stunden Busfahrt kamen die jungen Spatzen zunächst nicht richtig auf Touren. „Wir hatten unsere Probleme, der Gegner hatte ein Übergewicht auf dem Platz“, betonte Ackermann. Trotzdem hatten die Gäste durch André Braun (17.) und Robin Glöckle (34.) zwei hochkarätige Torgelegenheiten. Den Schuss von Braun kratzte ein Freiburger Abwehrspieler von der Torlinie. Und den Lupfer von Glöckle entschärfte der Schlussmann der Platzherren mit einer Glanzparade.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Ulmer die Begegnung immer besser in den Griff. Allerdings fehlte bei den Offensivbemühungen die Passgenauigkeit. Der letzte Ball in die Schnittstelle der Freiburger Hintermannschaft wollte nicht ankommen. So traten die Gäste mit einem Zähler im Gepäck die beschwerliche Heimfahrt wieder an. Als erster Gegner im WFV-Pokal wurde den Ulmern übrigens der Oberligakontrahent VfR Aalen zugelost. Das Spiel wird am 3. Oktober in Ulm ausgetragen.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:46 Uhr
SWP / dgAutor