2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: FCA
Foto: FCA

8:1-Heimsieg zum Abschluss

A-Junioren-Oberliga +++ FC-Astoria Walldorf feiert Kantersieg gegen VfR Aalen

Verlinkte Inhalte

Astoria Nachwuchs verabschiedet sich mit bester Platzierung seit fünf Jahren in die Sommerpause Trainer Roberto Pinto schickte seine Elf im letzten Spiel der EnBW-OL-Saison 2017/2018 gegen den VfR Aalen hochmotiviert in die Begegnung.
Galt es doch, sich mit einem hohen Erfolg die beste Platzierung einer U19 des FCA seit fünf Jahren zu sichern. Auch wollte der über die Jahre erfolgreiche Jahrgang 1999 (u.a. Dt. FutsalMeister, Bad. Pokalsieger, Siege bei Bayern München und bei der U 19 des FC Barcelona) zum Abschluss seiner Jugendfußballzeit noch einmal seine spielerische Klasse zeigen – dies gelang eindrucksvoll.

Die in ihrem Kern zur Saison 2014/2015 von Karl Drehsel und Gerhardt Aufmuth zusammengestellte Mannschaft, wurde in den darauf folgenden Jahren von Tobias Winter und Tarek Betz kontinuierlich entwickelt.

Im letzten Halbjahr führten Roberto Pinto und Gregory Knoof den 22 Spieler umfassenden Kader bis auf den 4. Tabellenplatz der diesjährigen EnBW-OL. Das Team um Mannschaftskapitän und Top-Torschützen Tim-Sebastian Buchheister sowie Spielmacher Nick Huller ließ dem Zweitliganachwuchs von der Alb über 90-Minuten nicht den Hauch einer Chance. Theo Schlüter (12.Min); Tim Buchheister (13./50./56. Min.) Andy Müller (32.Min) Marvin Benefo (34. Min) Enis Ulusoy (43. Min) und Nick Huller (54. Min) sorgten zum Saisonabschluss für einen verdienten Erfolg.

Aufrufe: 022.5.2018, 15:00 Uhr
Pressemitteilung/FCA/red.Autor