2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten
Shawn Kauter
Shawn Kauter – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Pressemitteilung: Shawn Kauter bittet Energie Cottbus um Verzeihung

Mittelfeldspieler erklärt per Pressemitteilung seine Entscheidung, den Vertrag nicht anzutreten

Für viel Wirbel hat Shawn Kauter in der vergangenen Saison gesorgt. Mit seinem Wunsch, den Vertrag bei Energie Cottbus nicht anzutreten erntete der Defensivspieler viel Spott. Nun der 25-Jährige mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit.

Im Wortlaut:

Liebe Fans, Team und Präsidium des FC Energie Cottbus,

Liebe Vertreter*innen der Presse und Öffentlichkeit,

es wurde in der letzten Zeit viel über meine gewünschte Nichterfüllung meines unterschriebenen Vertrages beim FC Energie Cottbus geschrieben. Mit der frühzeitigen Vertragsunterzeichnung wollte ich nach meiner tollen Zeit beim Berliner AK den nächsten Schritt gehen und beim Traditionsverein Energie Cottbus angreifen. Fans, Stadion und die Tradition ist der Traum jedes Fußballers.

Leider sind unvorhersehbare familiäre Probleme aufgetreten was mich gezwungen hat in Berlin zu bleiben. Aus diesen wichtigen Grund musste ich eine herzensschwere Entscheidung treffen und den Wunsch äußern, dass ich nicht nach Cottbus wechseln kann - auch wenn es meine fußballerische Karriere kosten wird. Es gibt nunmal wichtigere Dinge als der Fußball und auch der beruflichen Karriere.

Meine Familie hat Vorrang und jeder der mich kennt weiß, wie wichtig meine Familie ist. Ich kann mich beim FC Energie Cottbus nur für die aufgetretene Umstände entschuldigen. Die Hasskommentare, Beleidigungen und auch herabwürdigende Kommentare im Netz haben diese schwere Situation noch weiter verschärft aber auch das gehört leider Mittlerweile zum Alltag eines Fußballers, welches mich noch weiter befassen wird.

Ich kann nur hoffen und wünschen, dass diese sehr schwere Erklärung von mir über die aufgetretene Umstände die Situation etwas entschärft und bitte die Entschuldigung anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Shawn Kauter

Aufrufe: 024.6.2021, 21:55 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor