2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Ben Meyer konnte die Partie mit einem Turban fortsetzen.
Ben Meyer konnte die Partie mit einem Turban fortsetzen. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

BAK-Neuzugang bei Debüt-(Sieg) verletzt

Der Berliner AK zieht dem BFC Dynamo den Zahn, erneut verletzten sich zwei Spieler

Der Berliner AK hat sich in der vergangenen Woche noch zweimal verstärkt. Am Sonntag beim BFC Dynamo wurde ein Debüt vorzeitig verletzungsbedingt beendet.

Es lief erst die elfte Spielminute im Sportforum, als Julian Klar und Ben Meyer zusammenstießen. Die beiden Akteure des Berliner AK blieb liegen, bluteten. Meyer konnte die Partie mit einem Turban fortsetzen, Klar musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Anschließend wurde wieder Fußball gespielt, doch beide Mannschaften taten sich bei brütender Hitze schwer. Der BFC vergab bis zur Pause noch zwei Chancen, der Berliner AK hingegen musste einen weiteren Spieler mit Gehirnerschütterung ersetzen. Bleron Krasniqi war erst wenige Tage zuvor als Neuzugang vorgestellt worden. Der Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04, ist ausgeliehen.

Im zweiten Abschnitt versuchte der Gastgeber vor gut 1900 Zuschauern die Führung zu erzwingen, aber sowohl Amar Sujlic, als auch Chrstian Beck vergaben gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite machte es Patrick Sussek bei einem der wenigen Gegenangriffe der Athleten besser. Nach erfolgreichem Gegenpressing erhielt er den Ball knapp 14 Meter vor dem Tor. Die Direktabnahme aus halb rechter Position sauste links unten ins Eck und brachte die Führung. Da auch eine Schlussoffensive nichts Zählbares einbrachte, verbuchte der Berliner AK den zweiten Sieg der Saison, der BFC hingegen rutschte in der Tabelle vorerst ab.

Ein zweiter Neuzugang des Berliner AK kam im Sportforum noch nicht zum Einsatz. Shinji Yamada kam von 3.Liga-Absteiger Viktoria 1889, wo der Rechtsverteidiger zuletzt zweieinhalb Jahre spielte.

Den beiden verletzten Spielern wünschen wir schnelle Genesung. Gleiches gilt für Shawn Kauter. Der ebenfalls im Sommer als Neuzugang vorgestellte Innenverteidiger hat sich schwerer am Arm verletzt und fällt wohl noch längere Zeit aus.

Aufrufe: 015.8.2022, 19:21 Uhr
FuPa BerlinAutor