2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Joachim Dewein wird im Sommer neuer Trainer bei der SpVgg Kaufbeuren.   F.: Walter Brugger
Joachim Dewein wird im Sommer neuer Trainer bei der SpVgg Kaufbeuren. F.: Walter Brugger

Predigers Nachfolger steht fest

Kaufbeurens Trainer hört im Sommer auf, dann übernimmt Dewein

Die Zeit von Martin Prediger auf dem Trainerstuhl des Landesligisten SpVgg Kaufbeuren war von vornherein begrenzt. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich es nur bis zum Sommer mache“, meinte der 39-Jährige, der im Oktober als Nachfolger von Christian Möller eingesprungen war.

Ziel in den verbleibenden Landesliga-Spielen in dieser Saison sei es, so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu kommen. „Die Landesliga ist eine interessante Liga und die Kaufbeurer gehören dazu“, sagte Prediger, der sich mit dem Team gerade mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde befindet.

Im Sommer übernimmt dann Joachim Dewein die Wertachstädter. Dewein war eigentlich in der aktuellen Saison als Trainer beim Ligarivalen FC Gundelfingen geplant, wo er zuvor ausgesprochen erfolgreich in der Jugendarbeit tätig war. Doch noch Saisonbeginn führten private Veränderungen dazu, dass Dewein seinen Job nicht antrat und stattdessen nach Wien umzog. Nun ist der ehemalige Keeper wieder zurück in der Region und hat der SVK die Zusage gegeben.

Aufrufe: 020.2.2019, 19:58 Uhr
Walter BruggerAutor