2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Joachim Dewein wird zur Saison 2023/24 neuer Trainer beim FC Maihingen.
Joachim Dewein wird zur Saison 2023/24 neuer Trainer beim FC Maihingen. – Foto: Walter Brugger

Der FC Maihingen setzt auf Dewein

Der abstiegsgefährdete Bezirksligist hat einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Golder gefunden

Der im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord steckende FC Maihingen hat einen Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Trainer Hans-Joachim Golder gefunden. Golder war seit 2019 Trainer beim FCM und schaffte mit den Nordriesern den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga. Ab der neuen Saison gibt der 56-jährige Joachim Dewein die Kommandos am Römerweg.

Dewein, der als Torhüter unter anderem beim SSV Ulm 1846 und dem FC Gundelfingen zwischen den Pfosten stand, ist seit 36 Jahren im Trainergeschäft. Er war unter anderem zehn Jahre lang Torwarttrainer bei den Ulmer Spatzen bis zur A-Junioren-Bundesliga, Bezirksauswahltrainer in Württemberg sowie DFB-Stützpunkttrainer am NLZ Gundelfingen. 2006 hat er die Torwartschule Toss beim SSV Ulm 1846 gegründet. Zuletzt war er beim TSV Dietmannsried beschäftigt, mit dem er den Aufstieg in die Allgäuer Kreisliga Süd geschafft hat.

„Joa“ ist der Vater von Dominik und Daniel Dewein. Dominik ist der aktuelle Stammkeeper beim Bayernligisten FC Gundelfingen, dessen Bruder Daniel, der auch schon für den TSV Nördlingen spielte, stürmt momentan für den TSV Rain.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 024.4.2023, 15:35 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor