2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Der SV Presberg trifft auf den FV Geisenheim, die SG Orlen muss bei der SG Schlangenbad ran. Archivfoto: Meurer.
Der SV Presberg trifft auf den FV Geisenheim, die SG Orlen muss bei der SG Schlangenbad ran. Archivfoto: Meurer.

Pokalfights um Viertelfinaleinzug

Kreisoberliga gegen Gruppenliga im Kreispokal: Geisenheim empfängt SVP +++ Schlangenbad trifft auf Orlen +++ Kriselnde Wörsdorfer reisen zur Rama

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Um den Einzug ins Viertelfinale: Im Pokalwettbewerb der Rheingau-Taunus-Fußballer stehen an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) sieben Achtelfinal-Paarungen an. Im brisanten Rheingau-Derby treffen Kreisoberligist FV 08 Geisenheim und Gruppenligist SV Presberg aufeinander.

Für Geisenheims Dirk Linzbach gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie: „Wir müssen wirklich alles in die Waagschale werfen, um die Presberger ärgern zu können.“ Die SG Schlangenbad spielt bisher eine starke Runde. Aus sechs Partien stehen fünf Erfolge zu Buche. Vergangenen Sonntag gab es aber in Laufenselden die erste Saisonniederlage. Für SGS-Coach Sierk Conradi vor dem Pokalmatch gegen Gruppenliga-Aufsteiger SG Orlen ein Schuss vor den Bug: „Die Niederlage gegen Laufenselden kam zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt weiß jeder, dass kein Spiel von selbst gewonnen wird.“ Spannung verspricht auch das Duell zwischen der SG Rauenthal/Martinsthal und der TSG Wörsdorf.
Aufrufe: 021.9.2017, 07:00 Uhr
Stephan NeumannAutor