2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Pokalfieber auf der Wacker-Alm

Der SVW empfängt Bezirksliga-Schlusslicht FC Stein

Kaum, dass die Rest-Spielzeit der Saison 2015/16 eingeläutet wurde, wartet auf den SV Wacker Nürnberg schon das nächste Highlight der Saison: Am kommenden Mittwoch (Anstoß: 19 Uhr) empfängt der mit 13 Siegen in 13 Spielen als Tabellenführer in die Winterpause gegangene A-Klassist im Toto-Pokal mit dem FC Stein einen weiteren Bezirksligisten.
Und nach dem 2:1-Erfolg in der Pokalrunde zuvor gegen den in derselben Bezirksliga 1 beheimateten Post SV Nürnberg rechnen sich die Schützlinge der Trainer Benny Uebel und Marco Fuchs auch diesmal eine (und sei es noch so kleine) Chance aufs Weiterkommen aus.

Zwar ging die Premiere zum Wiederbeginn in der A-Klasse für den SV Wacker mit dem Heim-2:4 gegen Verfolger TSV Altenberg schief, doch die erste Niederlage der laufenden Saison in einem Pflichtspiel ficht die Truppe vom Kuhweier nicht an - gegen die SpVgg Nürnberg gelang am gestrigen Sonntag ein 7:0 (3:0). Das soll genau die richtige Einstimmung auf das Pokalduell des Klubs im Nürnberger Südwesten gegen den höherklassigen Nachbarn aus dem nur einen Steinwurf entfernten Stein. Mit der Unterstützung der eigenen Zuschauer plant der SV Wacker als einziger verbliebener A-Klassist in diesem Wettbewerb den nächsten Pokal-Coup und ist dafür auch mit seiner Bewirtung in der vereinseigenen "Wacker-Alm" eingestellt.

Aufrufe: 014.3.2016, 10:13 Uhr
SV WackerAutor