2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Die Halbfinal-Teams stehen fest. F: BFV
Die Halbfinal-Teams stehen fest. F: BFV

Kreispokal: Die Halbfinals stehen

BaKi, SV Mosbach, Germania und SV Wacker unter den letzten Vier +++ SVM-Angreifer Marcus Baumann trifft siebenfach

Am Mittwochabend durften sich der FC Bayern Kickers, SC Germania und der SV Mosbach sowie SV Wacker über den Einzug in das Pokal-Halbfinale freuen. Kampflos schafften die Germanen den Sprung unter die letzten Vier. Bezirksligist FSV Bad Windsheim trat nämlich nicht an. Überraschend souverän setzte sich die Erfolgstory des SV Wacker fort, der A-Klassist besiegte Kreisligist FC Dombühl deutlich mit 3:0. Spannender ging es da schon zwischen den beiden Bezirksligisten SC Aufkirchen und FC Bayern Kickers zu. Nach langem Hin und Her gewann der Tabellenzweite aus dem Norden mit 8:6 im Elfmeterschießen. Torreich ging es auch zwischen dem FC Worzeldorf und dem SV Mosbach zu. 9:2 siegte der Bezirksligist schlussendlich. SVM-Angreifer Marcus Baumann markierte dabei einen Siebener-Pack.

SC Aufkirchen - FC Bayern Kickers 6:8 n.E.

Während der ersten Halbzeit sah alles nach einem souveränen Erfolg des Süd-Bezirksligisten aus. Christoph Egner brachte den SC Aufkirchen nach Vorarbeit von Stefan Herzog nach 19. Minuten in Führung. Bereits davor hätte der Tabellenführer der Bezirksliga 2 in Führung liegen können. Doch Jochen Egner und Sebastian Beck ließen ihre Chancen liegen. Neun Minuten später schlug dann Simon Babel nach uneigenütziger Vorlage von Egner zum 2:0 zu. Erst jetzt kam BaKi besser ins Spiel und herspielte sich zunächst einige harmlose Möglichkeiten. Der Anschluss dann kurz vor der Pause, als Alexander Sekita zum 1:2 (44.) abstaubte.

Der Tabellenzweite aus dem Norden kam besser aus der Pause, hatte beim Ausgleich aber Glück, dass Edin Kacars Schuss abgefälscht, unhaltbar für Tim Friedrich im Tor landete (49.). Aufkirchens Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und Tobais Babel brachte nach Zuspiel von Jochen Egner den SCA wieder in Führung (57.). Alexander Sekita konnte in der 74. Minute erneut ausgleichen und so ging es ins Elfmeterschießen. Der FC Bayern Kickers bewies vom Punkt die besseren Nerven und zieht ins Halbfinale ein.

SC Worzeldorf - SV Mosbach 2:9

Was für ein Abend für Marcus Baumann, der gegen den SC Worzeldorf unglaubliche sieben Treffer erzielte. Der "Baumannsche Torreigen" fing bereits in Minute 14 an. Acht Minuten später sollte das nächste Tor folgen. Zwischenzeitlich konnte Tobias Thielemann auf 1:2 verkürzen (50.). Mit seinen Treffern drei und vier sorgte Baumann aber wieder schnell für klare Verhältnisse (53., 56.). Dazwischen dezimierte Patrick Strohhofer mit seiner zweiten Gelben denn SC Worzeldorf noch. Dies nutzte der SV Mosbach gnadenlos aus. Tom Wasser und erneut Baumann schraubte das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe (66., 70.). Roman Sedmera betrieb in der 73. Minute noch etwas Ergebniskorrektur, ehe Baumann zu Treffer Nummer sechs und sieben ausholte (74., 86.). In der 83. Spielminute traf außerdem noch der eingewechselte Manuel Beck für den Bezirksligisten.

SV Wacker - FC Dombühl 3:0

Der Pokalwahnsinn beim SV Wacker geht weiter. Diesmal musste Kreisligist FC Dombühl beim A-Klassisten die Segel streichen - und das deutlich mit 0:3. Andre Robl und Christian Bach brachten den Tabellenführer der AK7 mit einem Doppelschlag nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung verwaltete der Überraschungshalbfinalist in Hälfte zwei gegen jedoch harmlose Dombühler souverän. In der 85. Minute musste auch FC-Akteur Simon Häßlein mit Gelb/Rot vom Platz. Den Schlusspunkt setzte Maxim Wagner mit dem Schlusspfiff - Endstand 3:0.

Aufrufe: 07.4.2016, 12:01 Uhr
FuPaAutor