2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Zurück in Künzing zeigt sich Torjäger Christian Seidl sogleich wieder treffsicher - auch im Pokalhalbfinale gegen Grainet? F: Steinert
Zurück in Künzing zeigt sich Torjäger Christian Seidl sogleich wieder treffsicher - auch im Pokalhalbfinale gegen Grainet? F: Steinert

Pokal-Halbfinale: Wettballern um den Finaleinzug?

Halbfinale im Totopokal der Fußballkreises Niederbayern Ost in Vorderfreundorf: Mit Grainet und Künzing duellieren sich zwei offensivstarke Mannschaften um den Finaleinzug

Das Halbfinale im Totopokal des Fußballkreises Niederbayern Ost zwischen dem SV Grainet und dem FC Künzing (Anpfiff: Mittwoch, 10. April, 19 Uhr in Vorderfreundorf) verspricht ein interessantes Pokalduell zu werden, aber auch ein Schaulaufen zweier überragender Offensivreihen. Immerhin trifft die beste Sturmreihe der Bezirksliga Ost auf die treffsichersten Spieler der Kreisliga Passau. Namen wie Christian Seidl und Christian Moser, Florian Sommersberger und Daniel Stadler sind nicht nur Insidern ein Begriff wenn es um Torgefährlichkeit geht.

--> Hier geht's zum Nachbericht des Spiels (einfach klicken)

Der FC Künzing geht mit ordentlich Selbstvertrauen in diese Partie. Zum einen ist Torjäger Christian Seidl zurück - und nun auch wieder fit. Zum anderen ist das Team aus dem Landkreis Deggendorf im Fußballjahr 2019 noch verlustpunktfrei. Trotz dieser durchaus positiven Aspekte redet FC-Trainer Thomas Prebeck zunächst einmal den Gegner stark: "Mit Grainet erwartet uns eine gute Mannschaft, die im Pokal schon bewiesen hat wie schwer sie zu bespielen ist. Sie sind nicht umsonst Tabellenführer, verfügen über eine starke Offensive und bekommen relativ wenig Gegentore."


Prebeck: "Wir wollen ins Finale einziehen"

Erst im zweiten Atemzug geht der erfahrene Coach auf die eigene Formstärke ein: "Allerdings sind wir auch nicht schlecht drauf und wollen ins Finale einziehen. Wir werden die Truppe von Stefan Fürst auf keinen Fall unterschätzen und stellen uns auf einen harten Fight ein."

Der Finaleinzug - ein Traum, den auch der SV Grainet leben will. Es wäre das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass der SVG dieses besondere Spiel bestreiten dürfte. "Zwar gehen wir als krasser Außenseiter ins Spiel, haben aber in dieser Totopokalsaison schon bewiesen, dass wir gegen vermeintlich stärkere Mannschaften bestehen können - Freyung, Grafenau, Perlesreut", berichtet Abteilungsleiter Florian Wurm.


Wurm: "Wir wollen ins Finale einziehen"

Künzing sei zwar in der aktuellen Verfassung ein "ganz besonderes Kaliber", doch auch des SV Grainet, seit vergangenem Wochenende Tabellenführer der Kreisliga Passau, brauche sich nicht zu verstecken. Verzichten beim "Vorhaben Finale" müssen die Freyung-Grafenauer jedoch sicher auf Johannes Glaser, Bernd Brandl und Manuel Krieg. Ein Fragezeichen steht in den Einsätzen von Christoph Seidl, Johannes Schmid, Daniel Stadler und Sebastian Seidl.

Im Finale des Totopokals im Fußballkreis Niederbayern Ost trifft der Sieger dieser Parie übrigens am 1. Mai auf den SV Schöfweg, der sich seinerseits gegen die Spvgg Ruhmannsfelden durchgesetzt hat.

Aufrufe: 010.4.2019, 12:30 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor