2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Schmidt
F: Schmidt

Pokal-Finalisten hoffen auf viele Fans

OSC und LTS chartern Busse zu den Endspielen

Bremerhaven. Nicht ohne unseren zwölften Mann – mit großer Fan-Unterstützung wollen die Fußballerinnen von Landesligist OSC Bremerhaven im Pokalfinale am 25. Mai in Bremen antreten. „Wir organisieren extra eine Bus-Tour“, sagt OSC-Trainer Andree Plat. Wer Lust hat, die Bremerhavenrinnen im Endspiel gegen Regionalligist ATS Buntentor zu unterstützen, kann sich direkt beim Coach melden. Die Abfahrt ist am Finaltag für 8.15 Uhr auf dem großen Parkplatz am Nordseestadion (vor dem Kunstrasenplatz) geplant. Kostenpunkt: zwischen 15 und 20 Euro. Ein Fanschal und die Eintrittskarte ist inklusive.

Mit reichlich Fan-Unterstützung macht sich am 25. Mai auch die Leher TS zu ihrem Pokalendspiel ins Bremer Stadion Obervieland auf den Weg. Gleich zwei Fanbusse hat LTS für die Partie gegen Titelverteidiger Bremer SV, die auch live in der ARD zu sehen sein wird, gechartert. Mitfahrer werden hier allerdings keine mehr gesucht, denn: „Wir haben die zwei Busse so gut wie voll“, sagt Teammanager Steffen Wolfram. Gut 100 Leute sind also dabei. „Des Weiteren fahren diverse Zuschauer mit ihren privaten Fahrzeugen“, betont Wolfram. Für ordentlich Fan-Support sollte also gesorgt sein.

Karten für den Finaltag (beide Spiele) kosten 8 Euro. Bei der NORDSEE-ZEITUNG gibt es 5 x 2 Karten zu gewinnen (siehe roter Button).

Vor der Pokal-Kür kommt für beide Bremerhavener Mannschaften aber noch die Pflicht. Die Leher TS bestreitet am Sonntag das letzte Saisonspiel in der Bremenliga gegen den TSV Grolland. Ebenfalls am Sonntag (14 Uhr) sind die OSC-Frauen bei TuS Komet Arsten in Bremen zu Gast. Für sie steht mehr auf dem Spiel als für die Kollegen von LTS: Sie hoffen auf einen weiteren Sieg, denn der Aufstieg in die Verbandsliga ist immer noch fest im Blick. Und die Chancen steigen, denn am vergangenen Wochenende gewann der OSC mit 3:2 gegen den Tabellenzweiten, die zweite Mannschaft des SC Weyhe. (che)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.5.2017, 20:45 Uhr
Nordsee-Zeitung / Christian HeinigAutor