2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Pleinting kann doch gewinnen!

+++ 4:1 Sieg gegen Haselbach! +++ Unteriglbach fertigt Batavia 7:1 ab! +++ Grubweg holt Dreier in West! +++

Verlinkte Inhalte

In diesem Bericht werden die letzten beiden Spieltage behandelt.

Zum 6. Spieltag:
An diesem 6. Spieltag gab es einige knappe Ergebnisse, wie zum Beispiel in Garham die mit 3:2 gegen den SG Preming verloren haben oder die DJK SC Sandbach die einen überraschenden 4:3 Sieg einfuhren gegen die Bataven. Außerdem konnte im Spitzenspiel der FC Unteriglbach in Nammering mit 2:1 gewinnen und sich somit an die Tabellenspitzen katapultieren.

Zum 7. Spieltag:
Der 7. Spieltag wird wohl in die Geschichte eingehen, weil die Spvgg Pleinting den ersten Dreier seit Jahren in der A jugend geholt hat. Desweiteren konnte der FC Unteriglbach einen weiteren Erfolg feiern gegen die Bataven und die Preminger konnten auch dreifach punkten in Hofkirchen.

Zunächst der 6. Spieltag:

DJK Haselbach - JFG Passau-Donautal 0 : 2 :

Dieses Spiel war lange Zeit sehr offen, das lieg auch daran dass die Passauer ihre Chancen zum Teil kläglich vergaben, aber auch die Haselbacher hatten ihre Chancen, die aber weit nicht so gut waren wie die der JFG´ler.
In der zweiten Hälfte wurden die Passauer konsequenter und in der 78. Minute, also kurz vor Ende der Partie war es Sebastian Reitmeier, der seine JFG´ler auf die Siegesstrasse schoss. In der 85. Minute konnte man auch noch völlig verdient auf 2:0 erhöhen durch Galler Matthias.
Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg der Passauer, der durchaus höher hätte ausfallen können.

SC Batavia Passau - DJK SC Sandbach 3 : 4 :

Einen Überraschungssieg konnte Sandbach am 6. Spieltag gegen die Bataven einfahren.
Beide Mannschaften gingen zunächst etwas zögerlich in diese Partie. Nach etwas 10 Minuten übernahm Sandbach das Geschehen. Ein schöne Flanke von der Auslinie verwandelte Daniel Weinberger mustergültig zur Führung der Gäste. Sandbach war in der Folge klar besser, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten bis ein weiter Ball auf Torjäger Hopper V. kam. Der Libero blieb stehen und wähnte den Sandbacher Stürmer zu unrecht im Abseits. Diese Chance ließ sich der Gästestürmer nicht entgehen und hob den Ball abgezockt über den heraus eilenden Bataven-Keeper. Danach hatten die Gäste einige Chancen auf 3-0 zu erhöhen, unter anderem ein Freistoss ans Lattenkreuz. Kurz vor der Pause dann wie aus dem nichts der Anschluss für die Gastgeber durch einen feinen Drehschuss. Ein Großchance bot sich den Bataven noch, als ein Stürmer frei vorm Sandbacher Tor übers Tor schoss. Nach der Pause zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel bis die Gäste wieder das Spiel übernahmen. Eine unachtsamkeit in der Batavenabwehr wurde durch Hopper eiskalt bestraft in dem er den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schob. Das Spiel schien entschieden. Die Heimelf kam aber noch einmal zurück ins Spiel, auch durch äußerst zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters. So ging dem Anschlußtor ein klares Foul am Sandbacher Verteidiger voraus. Beim 3-3 aus einer zumindest umstrittenen Ecke sah die Sandbacher Abwehr nicht gut aus. Fast im Gegenzug war es aber wiederrum Hopper der sich gegen 3 Bataven durchsetzte und eiskalt alleinstehend vorm Batavenkeeper einschob. Als in der Nachspielzeit(95min.???) die Sandbacher Abwehr einen letzten Freistoss der Bataven abfing und ein Sandbacher spieler frei druchgewesen wäre leistete sich noch ein Batave eine klare Tätlichkeit als der den Gäststürmer am Arm packte und ihm die Schulter ausdrehte. Leider wurde auch dies vom schwachen Schiedsrichter Pfeiffer übesehen!

TSV Nammering - FC Unteriglbach 1 : 2 :

Im Spitzenspiel hatten die Nammeringer eindeutig den besseren Start und gingen auch völlig verdient nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung durch Hönl Fabian. Nach und nach gab man das Spiel in der ersten Hälfte schon aus der Hand und Unteriglbach drückte auf den Ausgleich, der aber vor der Halbzeit nicht mehr gelang.
Nach der Halbzeit drückte der FC Unteriglbach weiter auf den Ausgleich, der ihnen dann auch direkt gelang. Doch das reichte den Iglbachern aber noch nicht und drückten auf das 2:1, dass dann auch prompt viel. Bis dahin war Nammering nur noch durch Konter gefährlich geworden. Kurz vor Ende der Partie, Unteriglbach wartete nur noch auf Konter, kam Nammering nochmal mit Top-Scorer Kurz Michael, der noch den Ausgleich erzielte, das dann aber zum Verdutzen der Zuschauer nicht gegeben wurde.
Unterm Strich ein glücklicher, dennoch nicht unverdienter Sieg der Iglbacher, bei dem sich Nammering durchaus einen Zähler verdient gehabt hätte.

Vfb Passau-Grubweg - SV Hofkirchen 3 : 1 :

Grubweg war von Anfang an die bessere Mannschaft, die vor allem mit weiten langen Bällen ihre Angriffe ausführten. Hofkirchen zeigte kaum Gegenwehr und war nach Vorne einfach zu harmlos.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Grubweger.

SG Preming - SV Garham 3 : 2 :

Einen knappen Sieg konnte die SG Preming am Samstag einfahren gegen die Garhamer.
Am Anfang waren beide Teams sehr gleichwertig und neutralisierten sich förmlich, es gab wenige Torszenen auf beiden Seiten bis in die 30. Minute bei der Großardt Steven seine Preminger in Führung schoss. Nach dem Treffer wurde es ein besseres Spiel und es gab auch mehr Torchancen. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich für Garham und dann wieder im Gegenzug das 2:1 für Preming.
NAch der Habzeit kam zunächst Preming besser ins Spiel und konnte sogar noch auf 3:1 erhöhen. Danach beschränkten sich die Preminger nur noch aufs Kontern. Diese Taktik ging auch auf, aber nach dem 3:2 durch Garham mussten sie bis zum Schluss zittern die Preminger.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, bei dem es durchaus auch eine Punkteteilung hätte geben können.

Zum 7. Spieltag:

SV Garham - TSV Nammering 0 : 1 :

Nammering begann das Spiel sehr offensiv und Garham beschränkte sich auf Konter. Die Gäste kamen zu einigen Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Das Spiel wurde mit der Zeit härter und ruppiger. In der 2. Halbzeit war es ein völlig offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Durch einen sauber getretenen Freistoß von Schmidbauer Oliver konnte in der Mitte Helmbrecht Bastian mit den Kopf zum 1:0 für die Gäste einnetzen. Nach den Führungstreffer warfen die Garhamer alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. Alles in allem ein knapper, aber verdienter Sieg für die SG Nammering.

JFG Passau-Donautal - Vfb Passau Grubweg 2 : 4 :

Die JFG Passau Donautal bestimmte über weite Strecken das Geschehen, gegen einen Gegner der vorallem durch Fernschüsse und Konter seine Chancen in der Offensive suchte. Verdienter Sieg der Gäste, da sie in der spielentscheidenden Phase des Spiels cleverer und überlegter spielte.

Spvgg Pleinting - DJK Haselbach 4 : 0 :

Die SpVgg Pleinting übernahm von Anfang an das Kommando über das Spiel und ging nach 19 Minuten nach einem Kopfballtor durch Simon Stölzle nach einem Eckball in Führung. Auch nach dem 1:0 änderte sich nichts. Die Pleintinger hatten einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen, nutzten diese aber nicht. Auch ein Strafstoß wurde durch Christian Rauchegger, der gefoult wurde, verschossen. Aber dann konnten sie, wiederum nach einer Ecke, auf 2:0 erhöhen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Auch nach der Pause war die SpVgg die spielbestimmende Mannschaft und ging nach 52 Minuten verdient mit 3:0 in Führung. Torschütze war Alexander Stumpf, der damit zum zweiten Mal "netzte". Auch nach dem 3:0 spielten die Pleintinger weiterhin nach vorne und konnten nach einer schönen Flanke von Simon Stölzle das 4:0 durch Christian Rauchegger erzielen. Nach diesem Tor war die Partie endgültig entschieden und die Haselbacher hatten Glück, dass es nicht zum Debakel wurde.
Letztendlich kann man sagen, dass es ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg für die SpVgg war.

FC Unteriglbach - SC Batavia Passau 7 : 1 :

Unteriglbach war von Anfang an spielbestimmend und die Bataven, noch geschockt von dem 4:3 gegen Sandbach, leisteten kaum Gegenwehr, das die Iglbacher natürlich eiskalt ausnutzten.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient ist, da die Bataven eine desolate Vorstellung ablieferten.

Aufrufe: 017.10.2010, 12:30 Uhr
Johannes LembergerAutor