2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wird ab 2012 die Frauen-Elf des TV Altötting coachen: Thomas Pinzhoffer
Wird ab 2012 die Frauen-Elf des TV Altötting coachen: Thomas Pinzhoffer

Pinzhoffer wechselt das Lager

Thomas Pinzhoffer coacht ab sofort die Damen-Mannschaft des TV Altötting

Thomas Pinzhoffer, bisher Trainer der ersten Mannschaft des TV Altötting, wechselt vereinsintern die Mannschaft. Ab sofort wird der 35-jährige die Frauen-Landesligaelf des TV übernehmen und somit den beruflich verhinderten Reinhard Klötzler ersetzen.

"Für mich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe", erklärt der neue Coach der ersten Damenmannschaft. "Sie sind Erster und der bisherige Trainer hat sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt." Erfahrungen als Trainer einer weiblichen Fußballmannschaft hat Pinzhoffer bisher nicht, doch dem sieht er gelassen entgegen: "Die Damen haben immer zur selben Zeit wie wir trainiert und ich muss sagen, dass sie technisch sehr gut sind. Daher wird es nicht viel anders sein im Training als bei den Herren vom Ablauf her." Derzeit steht der TV Altötting an der Tabellenspitze der Landesliga Süd und Pinzhoffer schielt in Richtung Aufstieg: "Ich mache auch ab den Frühjahr die C-Lizenz, denn wenn der Aufstieg in die Bayernliga klappt möchte ich den haben."

Bei den Herren des TV Altötting übernimmt Spielertrainer Sascha Seehuber wieder das alleinige Kommando. "Bei der Herrenmannschaft waren wir zu zweit, dass bedeutete viel abzusprechen. Jetzt bin ich wieder alleine und kann meine Ideen einbringen." so der 35-Jährige abschließend.

Aufrufe: 023.11.2011, 06:13 Uhr
Andreas SantnerAutor