2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag

Erster Punkt für Sallern

0:0 gegen FC Mariakirchen

Im 9. Spiel gelang dem Landesliga-Aufsteiger SV Sallern im Heimspiel gegen FC Mariakirchen der langersehnte erste Punktgewinn. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Der SV Sallern konnte zum ersten Mal mit der gleichen Aufstellung als am letzten Spieltag starten, obwohl einige Spielerinnen leicht kränkelten, standen alle Spielerinnen zur Verfügung. Daher hatte sich das Team von Trainer Kreidl auch viel vorgenommen.

In der ersten Hälfte gab jedoch der Gast den Ton an, kam jedoch nur zu zwei wirklich gefährlichen Chancen die beide vergeben wurden. Sallern verlegte sich aufs Kontern, kam aber nicht zu einem vernünftigen Abschluß. In der Halbzeitpause meinte der SVS-Trainer dies ist ein typisches "1:0 Heimsieg" Spiel - die 3 Punkte wären ja so wichtig für das Ego der Sallerner Damen.

Die zweite Hälfte verlief dann deutlich ausgeglichener und ab der 60. Minute spielte nur noch die Heimelf, nun versuchte sich der Gast aus Mariakirchen am Konterspiel. Daraus entstanden wiederum zwei Torchancen, einmal klärte Torfrau Katharina Ohmann und beim zweiten Versuch holte Sarah Michels den Ball spektakulär mit einem Seitfallzieher von der Torlinie. Kurz darauf "klärt" Sarah Michels dann eher ungewollt auf der anderen Seite, einen Freistoß von Isabell Steinmetz verlängert sie kurz vor der Torlinie dann doch noch über das Tor.

Die dickste Chance hatte dann Sabrina Lösel mit einem direkten Freistoß von der halbrechten Seite - der Ball klatsche aber nur an die Latte und auch den Abpraller konnte aus dem Gewühl heraus niemand verwerten. Danach erspielte Sallern teilweise schöne herausgespielte Chance allerdings fehlte meistens der letzte Paß oder die Gästetorfrau war Endstation.

Insgesamt waren die SVS-Damen in der 2. Halbzeit aktiver und überrumpelten die Gäste fast, so das diese nicht mehr ins Spiel fanden.

Aufrufe: 025.10.2011, 12:51 Uhr
Michael SeidingerAutor