2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fynn Pierrets knipste für die 46er das Siegtor in Nierstein.
Fynn Pierrets knipste für die 46er das Siegtor in Nierstein. – Foto: Marwin Wolf

Pierrets schießt TSG Bretzenheim in Runde vier

46er gewinnen 1:0 beim VfR Nierstein +++ Nun geht es zu Landesliga-Konkurrent Bodenheim

Die TSG Bretzenheim 46 steht in der vierten Runde des Fußball-Verbandspokals. Der Landesligist gewann beim VfR Nierstein 1:0 (1:0). Fynn Pierrets schoss in der 16. Minute nach einer Flanke aus dem Gewühl das Tor des Tages, das längst nicht das einzige hätte bleiben müssen.

„In den ersten 20 Minuten hat uns Bretzenheim kalt erwischt“, sagt VfR-Trainer Nico Augustin, „sie waren sehr dominant, hatten ein gutes Tempo und hätten noch mehr Tore machen können.“ Danach, bemängelt TSG-Coach Timo Schmidt, schalteten die 46er einen Gang zurück, was den Platzherren drei Hochkaräter ermöglichte. „Wir wurden fahrig und haben uns immer wieder auskontern lassen“, berichetet Schmidt. So auch kurz nach dem Seitenwechsel, als die Rieslingstädter die neuerliche Großchance zum Ausgleich liegen ließen.

Danach bekamen die klassenhöheren Gäste die Partie besser in den Griff, schossen zwei Abseitstore und spielten mit langen Ballbesitzphasen gekonnt die Uhr runter, wie Augustin anerkennend feststellt. „Es war ein verdienter Sieg“, darin waren sich beide Übungsleiter einig. Für die Bretzenheimer geht es in der nächsten Pokalrunde zum VfB Bodenheim, der am 19. September auch im designierten Landesliga-Topspiel bei den 46ern zu Gast ist.

Aufrufe: 031.8.2021, 22:47 Uhr
Torben SchröderAutor