2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Durch die Niederlage von Fortuna Mombach gegen TuS Neuhausen verlieren sie die Tabellenführung und der FSV Nieder-Olm rückt wieder näher an sie ran.
Durch die Niederlage von Fortuna Mombach gegen TuS Neuhausen verlieren sie die Tabellenführung und der FSV Nieder-Olm rückt wieder näher an sie ran. – Foto: Michael Wolff

Bezirksliga: Fortuna Mombach gibt die Tabellenführung ab

Der FSV Nieder-Olm gewinnt auswärts in Marienborn und spielt weiter um den Aufstieg mit +++ SV Klein-Winternheim trotz Unterzahl mit einem Punkt

Rheinhessen. Nach der 1:2-Niederlage bei Verfolger TuS Neuhausen hat der FC Fortuna Mombach die Tabellenführung in der Bezirksliga Rheinhessen fürs erste eingebüßt. Neuer Primus ist – wegen des besseren Torverhältnisses – der SV Horchheim, der Schlusslicht TSG Pfeddersheim II in die Schranken wies. Kellerkind FSV Oppenheim überraschte mit einem Auswärtsdreier beim FC Aksu-Diyar-Spor Mainz.

VfL Fontana Finthen dreht Partie in Nierstein

VfR Nierstein – VfL Fontana Finthen 2:3 (2:1) – „In den ersten Minuten laufen wir nur hinterher, kämpfen uns aber gut ins Spiel und lassen es zu unseren Gunsten kippen", so die Analyse von VfR-Coach Nico Augustin. "Kurz vor das Pause haben wir das 3:1 verpasst – und auch in der zweiten Halbzeit haben sich uns einige Kontersituationen geboten, die wir nicht genutzt haben." Die Finther erspielten sich auch ein paar nette Chancen – und bestraften die Elf von der Bachgasse für deren Defizite im Abschluss. Tore: 1:0, 2:0 Dominik Takken (12., 29./24-Meter-Freistoß), 2:1, 2:2 Sedat Yildirim (36./nach Diagonalball in die Schnittstelle, 75.), 2:3 Dennis Gyamfi (90. Volleyabnahme nach Kopfballverlängerung). Zuschauer: 135.

Routinier Chehab entscheidet die Partie für Gundersheim

Vor 120 Fans verwandelte VfL-Routinier Omran Chehab in der 77. Minute einen Foulelfmeter zum Tor des Tages. "Ein fragwürdiger Elfmeter hat ein enges Spiel entschieden, das aufgrund der Platzverhältnisse kein Leckerbissen war", befand SVG-Trainer Maximilian Beck. "Leider haben wir uns heute für unseren Einsatz nicht belohnen können."

FSV Oppenheim gelingt wichtiger Sieg im Abstiegskampf

"Der Gegner stand tief und hat gut im Kollektiv verteidigt", machte Aksu-Coach Ugur Yildirim deutlich. „Die Oppenheimer waren die ersten 60 Minuten die Mannschaft mit dem größeren Willen und haben sich diese drei Punkte erkämpft. Daher geht die Niederlage in Ordnung." Tore: 0:1 Konstantin Schefuß (10.), 0:2 Leon Bernhöft (14.), 1:2 Redzo Krijestorac (15.). Zuschauer: 150.

TSV Mommenheim trotz schwacher Partie mit Sieg

"Insgesamt wirklich eine schwache Leistung von uns gegen Gäste, die immer gekämpft haben", resümierte TSV-Coach Markus Heise. "Allerdings nehmen wir auch so einen Sieg in unserer derzeitigen tabellarischen Situation mit. Jetzt gehen wir mit einem kleinen Polster ins nächste Spiel wohlwissend, dass wir uns klar steigern müssen."

Torfolge: 1:0 Timo Liebisch (5.), 1:1 Kevin Borlinghaus (51.), 2:1 Steven Knoll (76.). Zuschauer 80

Individuelle Fehler kosten Marienborn Punkte

"Es war wie im Hinspiel", ärgerte sich Marienborns Co-Trainer Philip Spieckermann. "Wir sind leider noch nicht erfahren genug, um so eine Partie zu gewinnen. Bis zum 1:1 hatten wir sogar ein Chancenplus und die größeren Möglichkeiten, auf 2:0 zu stellen. Am Ende verlieren wir das Ding durch individuelle Fehler in den letzten 15 Minuten."

Das Stenogramm: 1:0 Gentrit Hoti (33.), 1:1 Rico Kreuzer (57.), 1:2 Matthias Cygon (83.), 1:3 Kreuzer (90.+2). Zuschauer: 100.

SV Klein-Winternheim mit Remis trotz Unterzahl

"Wir können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein", klagte Saulheims Co-Trainer Kai Rausch. "Wir spielen eine halbe Stunde in Überzahl und schaffen es nicht, die drei Punkte mitzunehmen. Am Ende können wir noch froh sein, dass wir nicht verloren haben." SVK-Co-Trainer Nico Heieck sprach von einem "Punkt, mit dem wir aufgrund der langen Unterzahl leben können – auch wenn mehr drin war. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. In der zweiten Halbzeit war es ausgeglichener und ist mit dem Platzverweis und dem direkten 0:1 gekippt." Heiecks Fazit: "Wir hatten aber auch in Unterzahl viele Möglichkeiten zu gewinnen, hatten allerdings Pech und waren etwas zu unruhig. Die Jungs haben alles reingehauen und sich das Remis mehr als verdient."

Tore: 0:1 Jonas Görlach (59.), 1:1 Philipp Zwirner (65., Foulelfmeter nach Foul von Fabian Schuster an Ivan Miocevic), 1:2 Matej Izakovic (85.), 2:2 Robin Wolf (88.). Rote Karte: Antonio Pallara (SVK) wegen Tätlichkeit an Dominik Klein (59.). Zuschauer: 50.

Standards reichen TuS Neuhausen für den Sieg

"Durch zwei Standards hat Neuhausen das Ding entschieden", sagte Fortuna-Abteilungsleiter Johann Grabowski. "In der ersten 45 Minuten hatten wir mehr vom Spiel, in der zweiten Halbzeit haben wir zu tief gestanden – dadurch war Neuhausen besser."

Tore: 0:1 Ljupko Contric (42.), 1:1, 2:1 Kenfack Bougue (60., 78.). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 010.3.2024, 18:41 Uhr
michael heinzeAutor