2024-06-11T15:31:41.480Z

Ligavorschau

Peter Bätzel wünscht sich mehr Konstanz

Waldgirmes reist am Sonntag nach Eddersheim

WALDGIRMES(bir) Die Verbandsliga-Fußballer des SC Waldgirmes überraschen ihren Anhang und auch ihren Trainer Peter Bätzel immer wieder. Bereits sechs Niederlagen und nach wechselhaften Vorstellungen das Abrutschen in die Nähe der Abstiegzone, und dann der Überraschungsdreier beim Tabellenzweiten Dietkirchen sowie das Nachlegen beim souveränen 4:1 gegen Unterliederbach.

„Nach der bisherigen Saison ist mein großer Wunsch, dass die Mannschaft ihre Leistung wie in den letzten beiden Spielen konstant über mehrere Wochen abruft“, gibt Bätzel als Zielsetzung für die kommenden Partien an, weiß aber, dass der morgige Gegner FC Eddersheim (Anpfiff 15 Uhr) „ein ganz anderes Kaliber als Unterliederbach ist.“

FC Eddersheim - SC Waldgirmes Sonntag 15 Uhr

Der Tabellenneunte aus dem Hattersheimer Stadtteil hat mit 17 Zählern einen Punkt weniger auf dem Konto und wird vom SC-Coach als „erfahrenes Team mit den zwei starken Angreifern Akbulut und Bornwasser“ eingeschätzt, dass sich, so befürchtet Bätzel, morgen für die 0:2-Schlappe letzten Samstag beim Überraschungszweiten FV Breidenbach rehabilitieren will.

Gries fällt lange aus

Die Lahnauer hatten zuletzt wenig Ausfälle zu beklagen, jetzt fehlt allerdings Julian Gries nach seiner Verletzung aus der Unterliederbach-Partie über vier Monate. Nach eingehender Untersuchung hat sich der Defensivallrounder das vordere Kreuzband am Knie angerissen, der Wadenbeinkopf ist angebrochen und er hat sich einen Muskelfaserriss in der Kniekehle zugezogen. Sonst sind alle Stammkräfte fit, und im Tor steht wieder Fabian Grutza, der laut seines Trainers „zuletzt zwei sehr gute Spiele gemacht hat.“

Aufgebot SC Waldgirmes:

Grutza, Dühring, Siegel, Lang, Öztürk, Haas, Koyuncu, Roskosz, Celiksoy, Theil, Petkus, Langholz, Schmidt, Hartmann, Duran, Jost.

Aufrufe: 025.10.2014, 11:03 Uhr
Rolf BirkhölzerAutor