2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Nach Marc Fernando verlassen weitere Leistungsträger Germania Ilmenau.F: Janine Volbert
Nach Marc Fernando verlassen weitere Leistungsträger Germania Ilmenau.F: Janine Volbert

Personeller Umbruch bei Germania Ilmenau

Sportlich ging es für Germania Ilmenau in der abgelaufenen Rückrunde konstant bergab. Und auch personell sind die Aussichten im Hammergrund alles andere als rosig...

Viele Leistungsträger werden Germania Ilmenau zur Sommerpause verlassen. Spekulationen über einen Rückzug aus der Landesklasse wies der Verein aber zurück.

Wie der sportliche Leiter Frank Lessau gegenüber FuPa Thüringen bestätigte, wird Germania Ilmenau auch in der kommenden Spielzeit in der Landesklasse Staffel 1 eine Mannschaft stellen. Ein paar Baustellen gilt es aber für die Vereinsverantwortlichen bis dahin zu schließen.

Denn das Trainerduo um Mike Eckard und Wieland Kühn stand am Sonntag-Nachmittag beim Auswärtsspiel in Zeulenroda letztmalig in der sportlichen Verantwortung. Wer die beiden beerbt, steht aktuell noch nicht fest. Bauchschmerzen bekommen die Verantwortlichen wohl auch mit Blick auf die Spieler-Abgänge. Nachdem Marc Fernando und Marcus Finn Anfang Mai erklärten, dass sie zum FSV Martinroda wechseln, kam es zur Kettenreaktion im Hammergrund.

Zahlreiche weitere Leistungsträger gaben seit dem ihren Abgang bekannt. Antonio Kumm, Nils Bradsch, Dominik Bradsch, Christopher Thurau, Adrian Schlott, Markus Amarell und Christoph Werner werden zukünftig nicht mehr für die Germanen auflaufen. Wo diese Spieler zukünftig ihre Fußballstiefel schnüren, wird zur gegebener Zeit auf FuPa Thüringen veröffentlicht.

Aufrufe: 018.6.2018, 20:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor