2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neun Abgänge in der Kurstadt

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurspieler. Der FSV Preußen Bad Langensalza gab pünktlich die Abgänge bekannt - Neuzugänge folgen zeitnah.

Dabei haben insgesamt neun Akteure die Verbandsliga-Elf aus der Kur- und Rosenstadt verlassen.

Tim Weißenborn - ein Preußen-Eigengewächs - strebt nach 15 Jahren in allen Altersklassen beim FSVP eine Luftveränderung an. 17 Mal spielte der 20-jährige in Punkt- und Pokalspielen in der Ersten und 44 Mal in der Zweiten mit 31 Toren. Nun sucht er eine Herausforderung in der Landesklasse 2 bei der SG SC Großengottern. >> zum FuPa-Profil von Tim Weißenborn

Ob Carlo Karbstein noch einmal die Schuhe schnürt bleibt offen. Der Wadenbeißer hatte nach dem x-ten Comebackversuch im Frühjahr und erneuter Verletzung den Nagel für die Schuhe eingefordert. Das dies mit 27 Jahren eigentlich zu früh ist, ist jedem klar, aber wenn der letzte Einsatz in der Ersten nun schon über drei Jahre her ist, sind diese Gedanken wohl berechtigt. 48 Mal trug er das Verbandsliga- bzw. Landesklasse-Trikot, legendär sein Tor beim unvergessenen 7:5 im Pokal gegen Sondershausen. >> zum FuPa-Profil von Carlo Karbstein

Max Geißler kehrte im vergangenen Sommer zurück zu den Preußen, nachdem er im Winter 19/20 nach Leinefelde gewechselt war. Er stand in der letzten Saison in 24 Punkt- und Pokalspielen in der Kiste, kommt nunmehr auf insgesamt 65 Einsätze im Tor des FSVP. >> zum FuPa-Profil von Max Geißler

Dominik Stöber wechselte im vergangenen Sommer aus Weidenhausen zu den Preußen. Er hatte sich jedoch deutlich mehr Spielzeit im Verbandsliga-Team als die sieben Einwechslungen erhofft. Aber der Hötzelsrodaer bleibt in der Liga und wird nunmehr bei unserem Verbandsliga-Konkurrenten der SG Glücksbrunn Schweina kicken. >> zum FuPa-Profil von Dominik Stöber

In der Hinrunde noch Stammspieler, kam Antonio Kumm im Frühjahr durch Corona und verschiedene Verletzungen nicht mehr so richtig aufs Trapez. Nach seinem abgeschlossenen Referendariat wird er wohl die Region und somit auch den Verein wechseln. Das Ziel ist noch unbekannt. >> zum FuPa-Profil von Antonio Kumm

Der im Internat in Schlotheim arbeitende Offensivakteur Dave-Brian Zimmermann zieht berufsbedingt nach Stuttgart. Es reichte nur zu zwei Einsätzen in der Verbandsliga-Elf der Preußen. >> zum FuPa-Profil von Dave-Brian Zimmermann

Menschlich ein ganz herber Verlust, hat doch Felix Moschkau seit 2015 in sieben Jahren FSVP seine Spuren hinterlassen. 79 Punkt- und Pokalspiele in der Ersten mit dem Höhepunkt Startelf im Pokalfinale 2019 im Steigerwaldstadion. Wie Tim Weißenborn zieht es ihn zum Lokalrivalen in der Landesklasse nach Großengottern. >> zum FuPa-Profil von Felix Moschkau

Eine Thüringer Fußballkarriere geht zu Ende. Als Profi in Pfullendorf und Meuselwitz unterwegs, dazu Stationen in Eisenach und Pößneck war Dominik Müller im Fußballwinter nochmal Preußen in den Sinn gekommen. Nun also der Nagel für die Schuhe und Trainer in Ohrdruf, nach 16 Einsätzen für den FSVP ist der Wechsel auf die Trainerbank vollzogen. >> zum FuPa-Profil von Dominik Müller

Leider reichte es berufsbedingt nur zu sieben Einsätzen für Alexander Deist im Verbandsliga-Team. Wenn er mal regelmäßig trainieren und spielen kann ist er ein Gewinn für jede Mannschaft in der Verbandsliga. Er ist der dritte Preuße, der diesen Sommer nach Großengottern wechselt. >> zum FuPa-Profil von Alexander Deist

Aufrufe: 030.6.2022, 15:00 Uhr
FSV Preußen Bad LangensalzaAutor