2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Marco Da Costa (Sportliche Leitung), Christian Remmers, Daniel Simoes (beide Trainer 1a), Timo Knierim (Trainer 1b) und Nils Mathes (Sportliche Leitung) freuen sich über die abgeschlossene Personalplanung für die neue Saison.
Marco Da Costa (Sportliche Leitung), Christian Remmers, Daniel Simoes (beide Trainer 1a), Timo Knierim (Trainer 1b) und Nils Mathes (Sportliche Leitung) freuen sich über die abgeschlossene Personalplanung für die neue Saison. – Foto: TSV Höchst

Personalwechsel beim TSV Höchst

Gruppenliga Darmstadt: Christian Remmers und Daniel Simoes ersetzen Volker Sedlacek / Knierim bleibt Trainer der 1b

Gruppenligist TSV Höchst hat auf den angekündigten Abschied von Trainer Volker Sedlacek reagiert und mit Christian Remmers sowie Daniel Simoes (SG Sandbach) ein neues Trainerteam für die kommende Saison präsentiert.

Der 35 Jahre alte Remmers, der auf die Erfahrung von insgesamt 42 Regionalligaspielen für den SV Darmstadt 98 zurückblicken kann, wechselte in der Saison 2015/16 vom Verbandsligisten Viktoria Urberach an die Jahnstraße und ist seitdem Co-Spielertrainer der Gruppenliga-Mannschaft.

Simoes, aktueller Co-Spielertrainer der SG Sandbach, ist ebenfalls kein Unbekannter beim TSV. Bereits von 2013 bis 2018 trug der 32-Jährige für fünf Spielzeiten das Höchster Trikot und feierte mit der Kreisoberliga-Meisterschaft 2015 sowie dem Kreispokalsieg 2018 wichtige Erfolge mit den Odenwäldern. "Wir sind froh, Daniel nach seinem Abgang zur SG Sandbach als Trainer, Spieler und vor allem als großartige Persönlichkeit wieder zurück nach Höchst holen zu können. Der TSV freut sich mit ihm und Christian auf die neue, gemeinsame sportliche Herausforderung", so der Verein am Montag auf seiner Facebookseite.

Die Umstrukturierung war notwendig, da sich die Wege von Trainer Volker Sedlacek und dem TSV Höchst zum Ende der Saison trennen werden. Unter dem 43-Jährigen konnte sich das Team in der Gruppenliga etablieren. In seiner ersten Saison 2017/18 führte er das Team auf einen guten fünften Tabellenplatz, hinzu kam im selben Jahr der Gewinn des Kreispokals. Auch in der Folgesaison gelang mit Rang sieben eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel. In der aktuellen Spielzeit steht die Mannschaft wieder auf dem siebten Tabellenplatz, möchte aber "noch ein paar Plätze nach oben gutmachen", so der Verein.

Keine Veränderung wird es dagegen auf der Bank der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A geben. Hier wurde der Vertrag mit Timo Knierim als Spielertrainer verlängert. Der 30-Jährige geht damit im Sommer in seine nunmehr dritte Spielzeit als hauptverantwortlicher Coach der 1b.

Aufrufe: 010.2.2020, 15:10 Uhr
RedaktionAutor