2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Beim TuS Breitenhardt soll nächste Saison alles besser werden. Archivfoto: Schulze
Beim TuS Breitenhardt soll nächste Saison alles besser werden. Archivfoto: Schulze

Personalkarussell dreht sich

Prodanovic nach Geisenheim +++ Mike Habicht bleibt SSV treu +++ Breithardt holt Wagner und Merken

Rheingau-Taunus. Während sich die Saison allmählich dem Ende zuneigt, laufen die Personalentscheidungen einiger Klubs auf Hochtouren.

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Der Abstieg ist kein Beinbruch. Nach diesem Motto planen die Verantwortlichen des FV Geisenheim 08 den Neustart in der A-Liga. Nils Habicht, derzeit mit Adis Hadziselimovic als Trainer-Duo im Einsatz, wird nach der Runde auf eigenen Wunsch ausscheiden. Hadziselimovic bleibt, wird den Chefcoach-Part übernehmen und darf sich auf prominente Unterstützung freuen. Sasa Prodanovic, momentan beim Tabellenzweiten SV Presberg am Ball, wird im Sommer bei den 08ern als Co-Trainer und Spieler Anker werfen. Ein quasi ewig junger Torjäger, der auch mit 42 Jahren noch regelmäßig trifft, in der Liga-Liste mit 21 Treffern als Fünfter zu Buche steht. ,,Die jungen Spieler werden viel von ihm lernen können. Mit dem neuen Team Hadziselimovic/Prodanovic haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt", sagt Geisenheims Klubsprecher Dirk Linzbach.

Hattenheimer Weichenstellung: Beim SSV Hattenheim (So., 15 Uhr, gegen Geisenheim) hat Trainer Michael Habicht für eine sechste Saison verlängert. Durch den 3:1-Erfolg bei der SG Gladbach/Hausen befindet er sich mit dem Team, das in den vergangenen vier Jahren zwei Mal aufgestiegen ist, auch ohne den Ende 2014 ausgeschiedenen Christian Poharetzki auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.

Kreisliga B Rheingau-Taunus: In der neuen Saison soll alles besser werden. Das ist die Maxime beim TuS Breithardt (So., 15 Uhr, gegen Rüdesheim), dessen Team derzeit völlig von der Rolle ist. Fest steht bereits die Verpflichtung von Maximilian Merken als Spielertrainer. Mit Markus Wagner (TuS Huppert) meldet Abteilungschef Erwin Rock nun einen erfahrenen Zugang. Wagner blickt bei der SG Walluf und bei Schierstein 08 auf höherklassige Einsätze zurück.




Aufrufe: 08.5.2015, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor