2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michel Badal ist nun bei Meso-Nassau am Start.
Michel Badal ist nun bei Meso-Nassau am Start.

Perfekt: Michel Badal übernimmt Meso-Nassau

Früherer Erfolgscoach von Hellas ab sofort für den SC im Einsatz +++ Blick geht in Richtung Gruppenliga

Wiesbaden. Michel Badal ist richtig heiß auf seine neue Aufgabe als Coach des Fußball-Kreisoberligisten SC Meso-Nassau. „Ich habe mehrfach zugeschaut. In der Mannschaft gibt es überragende Einzelkicker. Aber am Teamgeist und am Taktischen muss man noch schleifen. Auf jeden Fall wollen wir erfolgreich sein und oben dranbleiben“, visiert der 31-Jährige mit dem SC die Gruppenliga-Rückkehr an. Wie das klappen kann, hat er in seinen sechs Jahren bei Hellas Schierstein bewiesen.

Als Coach führte er die Griechen mit Co-Trainer Edis Sikiric von der B-Liga in die Gruppenliga, bewerkstelligte dort 2016/17 den Verbleib. Um eigentlich nun ein Jahr pausieren zu wollen. „Doch ich bin einfach fußballverrückt“, sagt Badal, der syrische Wurzeln hat, damit beim SC auf seine Landsleute trifft.

Escudero strebt längere Zusammenarbeit mit Badal an

Nach dem Abschied von Milan Koleda hatte der Sportliche Leiter Aian Escudero vorübergehend die Regie in der Coachingzone übernommen, zwei Siege aus zwei Spielen eingefahren. Jetzt ist er froh, dass mit Badal ein absoluter Kenner der heimischen Szene wie auch der Gruppenliga das Zepter übernimmt. Die Zusammenarbeit, so Escudero, sei perspektivisch ausgelegt.

Aufrufe: 09.10.2017, 14:17 Uhr
Stephan NeumannAutor