2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
B-Ligist Germania Wiesbaden begrüßt drei Neuzugänge an der Waldstraße.
B-Ligist Germania Wiesbaden begrüßt drei Neuzugänge an der Waldstraße. – Foto: Nückel/Steinmann, Frank Wolany

Paukenschläge bei der Germania

Von Hellas wechseln Mo Adou und Ilias Amallah ablösefrei zum B-Liga-Primus

Wiesbaden. Vorweihnachtliche Paukenschläge beim Fußball-B-Ligisten SG Germania: Vom Gruppenligisten Hellas Schierstein wechseln Allrounder Mohamed Adou (26) und Mittelfeldtaktgeber Ilias Amallah an die Waldstraße, das bestätigt Germania-Vorsitzender Vassily Anagnostakis, früher Steuermann der Griechen.

Dazu noch ein Flügelflitzer von Grün-Weiß

Obendrein komme vom Klassengefährten PSV Grün-Weiß Flügelflitzer Salaheddine Moussaoui zur Germania, so Anagnostakis, der auch auf den 20-Jährigen mit den marokkanischen Wurzeln große Stücke hält. "Alle drei kommen ablösefrei", lässt der Germania-Chef durchblicken. Die beiden Hellas-Spieler hätten von Vereinsseite eine Bestätigung, im Winter ablösefrei wechseln zu können.

Mittelfristig wieder hinauf in höhere Klassen

Bei Adou und Amallah habe auch Chefcoach Michel Badal viel Überzeugungsarbeit geleistet, erläutert Anagnostakis. Beide Spieler, die auf Verbandsliga-Erfahrung zurückblicken, hätten sich auch aufgrund des mittelfristigen Konzepts für die Germania und damit zunächst zum Wechsel in die derzeit unterste Klasse entschieden. "Mit 170 Kids im Nachwuchsbereich sind wir gut aufgestellt. Jetzt gilt es, auf Dauer wieder mit den Männern höher zu spielen", gibt Anagnostakis die Richtung vor. Doch erst einmal ist nun mit dem nochmals erheblich aufgewerteten Kader die B-Liga-Meisterschaft Pflicht. Badals Team hat an der Spitze bereits Vorsprung.


Aufrufe: 017.12.2019, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor