2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nach 11 Jahren an der Seitenlinie beim SV Wacker Ströbitz wird Cheftrainer Tino Kandelbinder von der Vereinsführung freigestellt und ist nicht mehr länger Trainer.
Nach 11 Jahren an der Seitenlinie beim SV Wacker Ströbitz wird Cheftrainer Tino Kandelbinder von der Vereinsführung freigestellt und ist nicht mehr länger Trainer. – Foto: Lutz Knüpfer

Paukenschlag: Wacker Ströbitz stellt den Trainer frei

Wacker Ströbitz trennt sich nach 11 Jahren von seinem Cheftrainer.

Tino Kandlbinder ist nicht mehr Trainer der ersten Fußball-Männermannschaft von Wacker Ströbitz. Die Suspendierung eines Spielers sorgt für den Bruch zwischen ihm und der Vereinsführung.
Mit sofortiger Wirkung hat der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz den Trainer der ersten Fußball-Männermannschaft am Donnerstagabend freigestellt. Tino Kandlbinder, der bereits seit elf Jahren Trainer des Landesligisten Süd war, wird schon beim Auswärtsspiel in Eisenhüttenstadt am 5. September um 15 Uhr nicht mehr auf der Bank sitzen. „Jemand wird auf der Bank sitzen, einen Nachfolger für den Trainerposten haben wir aber noch nicht“, teilt Vereins-Präsident Reinhard Schmidt auf Rundschau-Nachfrage mit und bedankt sich ausdrücklich bei Kandlbinder für dessen Arbeit in den vergangenen elf Jahren. In einer offiziellen Vereinsmitteilung heißt es, dass die Mannschaft von Wacker Ströbitz in dieser Zeit zu einem ernsthaften Konkurrenten in der Landesliga Süd geworden ist. Was der Ex-Trainer zu der Freistellung sagt und ob er nun auch als Spieler den Verein verlassen wird, erfahrt ihr bei den Kollegen der Lausitzer Rundschau.

Zum Verein: SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz Zum Trainer: Tino Kandelbinder





Aufrufe: 04.9.2020, 19:05 Uhr
LR-Online.de/Josephine JapkeAutor