2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Pattendorfer Verantwortlichen heißen Hermann Krammel (Mitte) willkommen
Die Pattendorfer Verantwortlichen heißen Hermann Krammel (Mitte) willkommen – Foto: Verein

Pattendorf: Krammel folgt auf Kattner

Bei den Labertalern ist der bisherige Chefanweiser zum TV Aiglsbach II abgewandert

Der SV Pattendorf, der in der "Corona"-Spielzeit Dritter in der A-Klasse Mainburg wurde, musste sich kurzfristig noch um einen neuen Trainer umsehen. Eigentlich hatte Guido Kattner den Verein aus dem Rottenburger Stadtgebiet in der Winterpause seinen Verbleib für die Spielzeit 2021/2022 zugesichert, doch der erfahrene Trainer verabschiedete sich dann doch zum TV Aiglsbach, bei dem er für das B-Team, das in der Kreisklasse um Punkte und Tore kämpft, zuständig sein wird. Die Pattendorfer Verantwortlichen mussten sich deshalb auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen und konnten Hermann Krammel engagieren.

Der frühere Bezirksoberligakicker des SV Ihrlerstein coacht zuletzt den A-Klassisten SC Mitterfecking und soll die Pattendofer Fußballer um Top-Spieler Michael Mühlhofer erneut ins Spitzenfeld der Mainburger A-Klasse führen. "Wir wollen unter der Regie von Hermann Krammel wieder ganz obem mitmischen", lautet die Vorgabe von Pattendorfs Urgestein und stellvertretendem Abteilungsleiter Dominik Hacker.


Für Optimismus sorgen vor allem zwei Dinge: Keeper Thomas Wittmann greift wieder voll an und auch die bisherige Trainingsbeteiligung - in den Einheiten waren stets mehr als 20 Spieler anwesend - ist vorbildlich. "Alle sind bislang begeistert und ziehen voll mit. Es gibt auch keinen Spieler, der aufgrund der langen Pause aufgehört hat. Wir sind absolut positiv gestimmt", betont Hacker.

Aufrufe: 06.7.2021, 08:22 Uhr
Thomas SeidlAutor