2024-05-15T11:26:56.817Z

Relegation
Die beiden Torschützen beim Jubel - Foto:Wagner
Die beiden Torschützen beim Jubel - Foto:Wagner

Passau-West holt sich den Titel

2:1 im Entscheidungsspiel gegen den SV Neukirchen v.W.

Verlinkte Inhalte

Die DJK Passau-West ist am Ziel Ihrer Träume. Was nach dem 1:2 daheim gegen Kirchberg v.W. keiner mehr für möglich gehalten hat, ist wahrgeworden. Mit den Bigpoints in den Spielen gegen Straßkirchen beim 4:3 und beim 3:1 gegen Oberpolling konnte man den SV Neukirchen v.W. in ein Entscheidungsspiel um den Titel zwingen.

Mehr als 1.300 Zuschauer bildeten in Patriching, die ein hervorragender Gastgeber waren, eine tolle Kulisse. Auftakt nach Mass für die Schützlinge von Neukirchens Trainer Xaver Hartl, als Thomas Riedinger einen Abstimmungsfehler in der Westler-Hintermannschaft kaltschnäuzig zur Führung für sein Team ausnutzen. konnte. Langsam aber sicher kamen die Westler besser ins Spiel, ohne dass sich in der ersten Hälfte etwas am Spielstand änderte.

Nach dem Wechsel drehten die Jungs von Trainer Velkjo Janjatovic aber auf. Der SV Neukirchen v.W. verlegte sich viel zu früh auf das Verwalten des Vorsprungs und überliess den Westlern das Mittelfeld kampflos. Angetrieben von einem überragenden Oktay Cansiz gelang den Westlern in der 77.Minute durch David Sindelar mit einem Flachschuss ins linke Toreck der Ausgleich und keine Minute später stand es nach einer Traumkombination der Westler 2:1 durch Denis Jovanovic. Der SV Neukirchen v.W. war von diesem Doppelschlag wie gelähmt und konnte in der restlichen Spielzeit nicht mehr den Ausgleich erzielen. Aufgrund der engagierten Leistung der Westler in Hälfte Zwei geht der Erfolg in Ordnung.

Der unterlegene SV Neukirchen v,.W. hat nun am Sonntag die Möglichkeit, im Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse Pocking, TSV Karpfham, der den punktgleichen TSV Malching mit 8:0 besiegte, den Aufstieg zu fixieren.

Aufrufe: 02.6.2011, 21:36 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor