2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Marco Denic (li.) gibt künftig die Richtung vor beim 1. FC Passau II F: Solek
Marco Denic (li.) gibt künftig die Richtung vor beim 1. FC Passau II F: Solek

Passau II stellt sich neu auf: Denic neuer Chefanweiser

Marco Denic (33) beerbt Klaus Greiner (54) +++ Christoph Stockinger (29) bleibt Co-Trainer

Nachdem es etliche Personalbewegungen beim 1.FC Passau I gegeben hat, ist nun auch die zweite Mannschaft an der Reihe: Klaus Greiner (54) wird von Marco Denic (33) als Cheftrainer beerbt. Christoph Stockinger (29) bleibt auch in der neuen Saison der Co-Trainer.

Die 2. Mannschaft des 1. FC Passau wird in der kommenden Kreisklassen-Saison 2017/18 hauptverantwortlich von Marco Denic als Spielertrainer betreut. Der 33-Jährige war in der vergangenen Spielzeit bereits gleichberechtigt im Trainerduo gemeinsam mit Klaus Greiner (54) aktiv. "Leider hat uns Klaus vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er das Traineramt aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr ausüben kann. Dies bedauern wir sehr, zumal Klaus Greiner menschlich und fachlich ein ausgezeichneter Trainer ist, der zur Mannschaft stets einen sehr guten Draht hatte und immer noch hat", erläutert Passaus Abteilungsleiter Martin Jansen.


Jansen: "Wir bedanken uns dafür an dieser Stelle sehr herzlich, wünschen Klaus alles Gute für seine private und sportliche Zukunft, er ist jederzeit wieder herzlich Willkommen bei uns, egal ob als Zuschauer, Freund oder in aktiver Rolle."


In den vergangenen beiden Spielzeiten war er maßgeblich für die guten Platzierungen und die positive Entwicklung unseres Kreisklassen-Teams verantwortlich. Wir bedanken uns dafür an dieser Stelle sehr herzlich, wünschen Klaus alles Gute für seine private und sportliche Zukunft, er ist jederzeit wieder herzlich Willkommen bei uns, egal ob als Zuschauer, Freund oder in aktiver Rolle"
, so Jansen, der weiter ausführt: "Marco Denic ist genau der richtige Mann, um die ausgezeichnete Arbeit der letzten Jahre fortzuführen. Mit seiner riesigen Erfahrung als Spieler in den oberen Amateurklassen Oberbayerns (u.a. langjähriger Landesliga-Spieler beim SC Eintracht Freising) ist er nicht nur auf dem Feld eine wichtige Stütze, von der alle Spieler profitieren können, sondern auch außerhalb."


Jansen: "Die Eindrücke aus der bisherigen Vorbereitung stimmen uns durchaus positiv, dass der Schwung aus der guten Rückrunde auch in die neue Kreisklassen-Saison mitgenommen werden kann, die angesichts der hochkarätigen Gegner mit Sicherheit enorm spannend und interessant werden wird."


"Mit seiner ruhigen, umgänglichen und bescheidenen Art gelingt es ihm darüber hinaus, eine äußerst positive Beziehung zur Mannschaft aufzubauen, was ein enorm wichtiger Aspekt in der großen „Fußballfamilie“ des 1. FC Passau ist. Außerdem bringt Marco viel Wissen im technischen und taktischen Bereich mit, das er den Spielern auch sehr gut vermitteln kann"
, berichtet Jansen.
Die Vereinsverantwortlichen sind bestrebt, Marco Denic bei seiner Aufgabe bestmöglich zu unterstützen. Durch eine enge Kooperation mit der 1. Mannschaft und der U19 soll eine breite und optimale Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Innerhalb des Teams stehen außerdem einige routinierte Spieler wie z.B. Kapitän Thomas Berzl, Bernhard Breu, Christoph Stockinger oder Tobias Bracht zur Verfügung, die Marco ebenfalls nach Kräften unterstützen werden. Jansen ist sich bewusst, dass die Kreisklasse in diesem Jahr deutlich an Niveau zugelegt hat: "Die Eindrücke aus der bisherigen Vorbereitung stimmen uns durchaus positiv, dass der Schwung aus der guten Rückrunde auch in die neue Kreisklassen-Saison mitgenommen werden kann, die angesichts der hochkarätigen Gegner mit Sicherheit enorm spannend und interessant werden wird."

Aufrufe: 018.7.2017, 12:16 Uhr
Simon ObermeierAutor