2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Walchsing bleibt im Rennen: Es folgt das Finale gegen Kirchberg. F: Enzesberger
Walchsing bleibt im Rennen: Es folgt das Finale gegen Kirchberg. F: Enzesberger

4:2, nach 0:1 und 1:2: Walchsing mit dem längeren Atem

Der RSV Walchsing hat sich sein "Finale" um den Kreisklassen-Erhalt erspielt. Per 4:2-Sieg über den TSV Rotthalmünster lebt die Hoffnung vom Klassenerhalt beim RSV. Trotz zweimaligem Rückstand zog man das Duell in Haarbach noch verdientermaßen auf seine Seite, weil der TSV nach dem Seitentausch einfach zu wenig Zwingendes zustande brachte. Ein Blitztreffer brachte Rotthalmünster in Front: Thomas Schmidt stibitzte der RSV-Defensive das Spielgerät und versenkte eiskalt (1.). Doch Walchsing schlug zurück: Martin Divis verlängerte einen Ball per Kopf zu Sebastian Eder, ins lange Eck vollstreckt (25.). Alles wieder offen, und wieder ging Rotthalmünster in Front, diesmal aber per strittigem Foulelfmeter - Stefan Zitzlsperger an 1:0-Schütze Schmidt - Referee Marco Achmüller gab Strafstoß, den Sebastian Köhler cool verwandelte (39.). Ein ausgeglichenes Spiel, das in Durchgang zwei immer deutlicher Richtung Walchsing kippte. Und so war es wenig verwunderlich, dass Eder, diesmal nach Steckpass von Joker Tobias Röckl, auch noch das 2:2 gelang (75.). Walchsing erspielte sich jetzt deutliches Oberwasser, nachdem Keeper Tobias Perstorfer zunächst noch einen Freistoß von Sebastian Köhler aus dem Eck fischen musste. Per Kopf vollendete Patrick Maier - die Vorlage von Marco Fleckenthaler war eine halbe Ewigkeit in der Luft - zum 3:2-Siegtreffer. In der Nachspielzeit sah Münsters Thomas Schmidt für eine Notbremse noch die rote Karte (90.+4). Den folgenden Freistoß aus Top-Position versenkte Martin Divis - unter Mithilfe des TSV-Schlussmanns. Somit bleibt Walchsing im Rennen um die letzte Kreisklassen-Chance und trifft am Sonntag im Endspiel auf den DJK-SV Kirchberg vorm Wald.

Aufrufe: 031.5.2018, 21:13 Uhr
Sebastian ZiegertAutor