2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Bernetseder (li.) hat sich dem TSV Oberdiendorf angeschlossen F: Enzesberger
Florian Bernetseder (li.) hat sich dem TSV Oberdiendorf angeschlossen F: Enzesberger

Bernetseder und Auer kehren nach "Deandorf" zurück

Oberdiendorf kann zwei zuletzt pausierende Hauzenberger Spieler für sich gewinnen +++ Nico Gubisch und Noah Sentner verlassen den TSV

Der TSV Oberdiendorf kann zwei Neuverpflichtungen melden, bei denen es sich um zwei bekannte Gesichter handelt: Florian Bernetseder (27) und Christoph Auer (27) kehren vom B-Team des FC Sturm Hauzenberg an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Mit Nico Gubisch (21), der zum Landesligisten SV Hutthurm wechselt, und den zum SV Schalding-Heining III abwandernden Noah Sentner (22) hat der Kreisklassist allerdings auch zwei Abgänge zu verzeichnen.
"Hauzenberg ist mein Heimatverein und liegt mir auch am Herzen, daher fiel mir die Entscheidung sehr, sehr schwer. Ich wollte aber nach einer fußballerischen Pause nochmals mit neuer Motivation eine neue Aufgabe angehen. Ich kenne den Trainer sehr gut und auch einige Spieler und Verantwortliche, daher passt das ganz gut. Beim Sturm hätte ich den notwendigen Trainingsaufwand für die Bezirksligamannschaft auch weiterhin nicht leisten können", schildert Florian Bernetseder seine Wechselbeweggründe. Der Mittelfeldspieler arbeitet seit einiger Zeit in der Medienabteilung des FC Bayern und wird daher nicht immer spielen können. Eine länger Pause hat Christoph Auer hinter sich, der ebenfalls aus beruflichen Gründen eine Zwangspause einlegte. "Wir waren schon die letzten Jahre an Christoph dran und freuen uns, dass es nun mit einem Transfer geklappt hat. Er möchte versuchen bei uns wieder regelmäßig zu trainieren und dann in den Spielbetrieb einsteigen", lässt Oberdiendorfs Abteilungsleiter Markus Obermüller wissen.

Nach den Turbulenzen um die überraschende Entlassung von Coach Tobias Binder soll beim früheren Bezirksoberligisten nun wieder Ruhe einkehren. "Mit Florian und Christoph haben wir zwei Spieler bekommen, die uns weiterhelfen können. Wir sind gut aufgestellt und möchte unter Neutrainer Reinhard Völdl eine erfolgreiche Saison spielen", berichtet Obermüller.


Aufrufe: 020.6.2018, 14:22 Uhr
Thomas SeidlAutor