2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Thies Meyer

Pascal Kubiak kehrt zum TSV Etelsen zurück

Kubiak ist sofort spielberechtigt

Die Winter-Transferperiode ist bereits beendet. Doch die Schlossparkkicker Etelsen sind noch einmal aktiv geworden und haben Pascal Kubiak vom MTV Eintracht Celle verpflichtet. Der 25-Jährige ist für den Bezirksligisten ab sofort spielberechtigt.

Kubiak kam beim Oberligisten MTV Eintracht Celle in dieser Saison noch nicht zum Einsatz und ist dadurch ab sofort spielberechtigt für die Schlossparkkicker. Er stellt für den Tabellenführer der Bezirksliga 3 eine weitere Alternative dar. „Der Kontakt zu ihm ist nie wirklich abgerissen, „Kuba“ war immer mal wieder bei uns bei den Spielen und hat sich die Spiele angeguckt, wenn er mal in der Nähe war. Er hat auch immer den Kontakt zur Mannschaft gehalten und er ist ja damals auch nicht im Groll gegangen, sondern aufgrund seines Studiums. Die Wege sind also nie auseinandergegangen“, berichtet sein Trainer Nils Goerdel.

Kubiak stammt aus der Jugend des FC Verden 04, spielte dort auch seine erste Saison im Herren-Team und erzielte in 23 Spielen satte 10 Tore. In der Saison 2014/15 zog es ihn erstmals zum TSV Etelsen. Nach drei Spielzeiten zog es ihn aufgrund seines Studiums nach Hannover und schloss sich dem Oberligisten MTV Eintracht Celle an. Jetzt ist Kubiak zurück in seiner Heimat Verden und wird ab sofort wieder das Trikot des TSV Etelsen tragen. „Er hat hin und wieder bei uns mittrainiert und hat jetzt wieder die Lust am Fußball entdeckt. Er will nochmal wieder angreifen und Gas geben.“, erzählt der Coach. Kubiak war früher ein Außenspieler und hat gerne auf dem rechten Flügel gespielt. „Man kann ihn auch gut im Zentrum einplanen, auf der Acht zum Beispiel. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der aber auch defensiv gute Fähigkeiten hat. Da werden wir nochmal sehen was für ihn und unser System am besten passt.“, so Goerdel.

Das der 25-Jährige bereits am Sonntag beim Ligaauftakt gegen den SV Vorwärts Hülsen zum Kader gehört, scheint relativ unrealistisch, denn Kubiak leidet aktuell noch unter den Nachwirkungen eines Muskelbündelrisses. „Man muss mal sehen wie er jetzt nach seiner Verletzung wieder in Tritt kommt. Er muss jetzt langsam wieder fit werden und dann gucken wir wie sich das entwickelt.“, so Goerdel abschließend.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 03.3.2020, 10:46 Uhr
FuPa VerdenAutor