2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Ist ab Sommer nicht mehr für die Spvg. 20 Brakel aktiv: Nummer eins Max Pape.
Ist ab Sommer nicht mehr für die Spvg. 20 Brakel aktiv: Nummer eins Max Pape. – Foto: Niklas Gessat

Pape ab Sommer weg: So fängt Brakel den Abgang auf

Die Spvg. 20 Brakel verliert nach der aktuellen Saison seine Nummer eins in Richtung B-Liga. Wer ersetzt den 27-Jährigen? Trainer Haydar Özdemir klärt auf.

Nach der aktuell unterbrochenen Saison gibt’s eine Veränderung auf der Torhüter-Position der Spvg. 20 Brakel. Der Abgang von Max Pape in Richtung B-Ligist SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe schmerzt besonders. Es gibt aber gleich drei Kandidaten auf Nachfolge als Nummer eins.

„Wir verlieren mit Max natürlich eine Persönlichkeit. Ich schätze ihn als Fußballer und auch als Mensch sehr. Max ist ein Spieler, der auch beim Training immer sehr motiviert ist und seine Mitspieler mitzieht. Wir haben über sein Vorhaben immer offen und ehrlich kommuniziert. Die Entscheidung hat sich abgezeichnet und war daher auch kein Schock. Ich danke ihm sehr für die zwei Jahre bei der Spvg. 20 Brakel. Er hat der Mannschaft richtig gut getan“, sagt Brakels Trainer Haydar Özdemir.

Pape war der Stammkeeper der Brakeler und kam in allen acht bisherigen Saisonspielen über 90 Minuten zum Einsatz. Im Sommer wechselt er zu seinem Heimatverein SG Dahlhausen/Tietelsen-Rothe in die B-Liga. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil wir bei der Spielvereinigung nicht nur tolle Sportkameraden, sondern Freunde geworden sind und ich dort zwei schöne Jahre verbracht habe", sagte Pape.

Mit Finn Nolte und Marvin Fenske standen dem Team bereits zwei weitere Keeper zur Verfügung. Zudem reagierte Brakel direkt auf den Pape-Abgang und vermeldete die Rückkehr von Alexander Fischer.

Dreikampf steht an

„Weiteren Handlungsbedarf sehe ich auf der Torhüter-Position nicht. Alle drei Keeper haben mein Vertrauen und das Zeug für die Landesliga. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Einstellung der Jungs“, sagt Özdemir. Damit gibt es wieder einen Dreikampf um den Posten als Nummer eins. Nur ab Sommer dann mit Fischer und nicht mehr mit Pape.

Aufrufe: 015.3.2021, 07:30 Uhr
FuPa HöxterAutor