2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aktuell ist Michael Panknin nur als Spieler für den FC Ehekirchen im Einsatz, doch das könnte sich im Sommer wieder ändern.
Aktuell ist Michael Panknin nur als Spieler für den FC Ehekirchen im Einsatz, doch das könnte sich im Sommer wieder ändern. – Foto: Walter Brugger

Panknins Trainer-Comeback rückt näher

Beim FC Ehekirchen deutet sich die Rückkehr des Aufstiegscoaches an +++ Fischer und Heilgemeir übernehmen die Zweite

Einen Wechsel auf der Kommandobrücke dürfte es im Sommer beim Landesligisten FC Ehekirchen geben. Getreu dem Motto „aus Erfahrung gut“ wird Michael Panknin künftig wohl wieder als Spielertrainer fungieren. In der Saison 2018/19 schaffte der frühere Affinger als Spielertrainer mit dem FCE den Aufstieg in die Landesliga, ehe er als Assistenzcoach zum Regionalligisten VfB Eichstätt wechselte.

Trotz dieser neuen Herausforderung blieb der 30-Jährige dem FC Ehekirchen als Spieler treu und absolvierte unter dem aktuellen Trainer Gerhard Hildmann 14 Partien in dieser Spielzeit. Als Assistent wird Panknin dann – wie schon in der vergangenen Saison – Simon Schröttle zur Seite stehen.

In Sachen Kader droht dem FCE hingegen der Abgang von Kapitän Sebastian Rutkowski, an dem der FC Schrobenhausen großes Interesse zeigt. Nicht zurückkehren wird Johannes Kranner, der seinen Vertrag beim Kreisklassisten SV Holzheim um ein Jahr verlängert hat. Beim Thema Neuzugänge tauchte kürzlich sogar der Name von Eichstätts Top-Torjäger Fabian Eberle auf, dessen Zukunft beim VfB noch offen ist. Ob ein solcher Mega-Transfer für den FCE überhaupt finanziell zu stemmen wäre, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Fest steht aber wohl der angekündigte Wechsel von Josef Fischer und Markus Heilgemeir nach Ehekirchen. Das derzeitige Klingsmooser Trainer-Duo wird dort die Zweite Mannschaft übernehmen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.neuburger-rundschau.de

Aufrufe: 09.1.2020, 09:25 Uhr
Neuburger Rundschau / disiAutor